18.12.2019  2. HBL

Der Mittwoch in der 2.HBL: Gummersbach mit klarem Heimsieg über Hüttenberg

Im Nachholspiel vom 12. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga besiegte der VfL Gummersbach den TV 05/07 Hüttenberg klar mit 28:21 (11:8). Bester Torschütze vor 2612 Zuschauern in der Gummersbacher Schwalbe-Arena war VfL-Rechtsaußen Lukas Blohme mit acht Treffern.

Dabei erwischte der TVH durchaus den besseren Start in die Partie und ging beim 4:7 nach xx Minuten erstmals mit drei Toren in Front. Anschließend stabilisierte sich die VfL-Abwehr um Keeper Filip Ivic jedoch und machte den Hüttenberger Angreifern das Leben schwer.

Beim 8:8 nahm TVH-Coach Frederick Griesbach die Auszeit, um sein Team nochmal neu einzustellen. Doch die Hessen fanden weiter kein Mittel um Tore zu erzielen und blieben somit ganze 13 Minuten ohne eigenen Treffer. Dies nutzte der VfL aus, um bis zur Pause auf 11:8 davonzuziehen.

Und auch in Durchgang zwei bot sich den Zuschauern dasselbe Bild: Der VfL packte in der Defensive gut zu und zeigte zudem auch eine konzentrierte Angriffsleistung. So zog die Mannschaft von Torge Greve über 15:9 und 19:14 auf 22:15 davon. Anschließend konnte Hüttenberg zwar die Tordifferenz nicht mehr größer werden lassen, allerdings wurde das Spiel auch nicht mehr spannend.

Durch den klaren Heimsieg überholen die Gummersbacher den TuSEM Essen und klettern auf den dritten Rang der 2. Handball-Bundesliga.

Foto: Ising