22.12.2019  2. HBL

DJK Rimpar Wölfe erwarten starken TV Emsdetten zum Heimspiel

Zum Abschluss der Hinrunde und des 17. Spieltags in der 2. HBL erwarten die DJK Rimpar Wölfe einen Gegner vor heimischen Publikum, der aufgrund seiner Tabellensituation jeden Punkt dringend gebrauchen kann. Der TV Emsdetten steht mit 11:21 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz, kommt nach dem Sieg gegen Aue vergangenes Wochenende aber mit Rückenwind zum Auswärtsspiel bei den Wölfen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Zum Abschluss der Hinrunde der Saison 2019/20 kommt es zum Duell gegen die neu formierte Mannschaft des TV Emsdetten. Sechs, teils namhaften Abgängen, stehen auch sechs Neuzugänge gegenüber. Trainer Daniel Kubes hat eine sehr junge Truppe beisammen, die in dieser Saison noch nicht richtig in Fahrt kommt. Aus den letzten fünf Spielen konnte nur zu Hause gegen den TV Hüttenberg ein 27:27 Unentschieden geholt werden - allerdings war man zuletzt bei den heimstarken Erzgebirglern aus Aue erfolgreich. Insgesamt errangen die Männer aus dem Münsterland erst deren elf Zähler.

Der personelle Umbruch ist bisher noch nicht in der erhofften Geschwindigkeit vorangeschritten und so steckt man im Abstiegskampf fest. Das Torhüterduo des TVE bilden der Ex-Wolf Konstantin Madert und Neuzugang Maurice Paske. Das Rennen um die mannschaftsinterne Torjägerkanone ist sehr eng momentan. Der bundesligaerfahrene Linksaußen Dirk Holzner hat momentan mit 88 Treffern die Nase vorne. Knapp dahinter liegt der Neuzugang vom Dessau-Roßlauer HV Johannes Wasielewski mit bereits 84 erzielten Treffern. Der zentrale Spieler in der Abwehr ist Yannik Dräger, der auch offensiv am Kreis die meiste Spielzeit erhält. Die Fäden im Angriffsspiel ziehen die beiden Neuzugänge Sören Kress und Marcel Schliedermann. Insgesamt hat der TV Emsdetten einen Kader mit vielen jungen Akteuren, dem es insgesamt noch an Konstanz fehlt. Unterschätzen darf man die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen aufgrund ihres Tabellenplatzes jedoch in keinster Weise.

Quelle: DJK Rimpar Wölfe

Foto: Rosenbusch