20.09.2019  2. HBL

Der Freitag in der 2HBL: Hamm mit Kantersieg, Bietigheim trennt sich unentschieden

Am Freitagabend wurde der fünfte Spieltag in der 2. HBL eingeläutet. Während Hamm die Partie gegen Emsdetten bereits in der ersten Halbzeit entschied, entwickelte sich in Bietigheim ein spannendes Spiel. Gummersbach führte die ganze Zeit knapp gegen Hamburg. Alle Highlights in der Übersicht:

ASV Hamm-Westfalen vs. TV Emsdetten 29:17 (13:5)

Der ASV Hamm-Westfalen überrumpelte den TV Emsdetten und führte nach elf Minuten bereits mit 8:0. Die Gäste fanden nur mäßig ins Spiel, aber auch der ASV lies nach. Mit einer 8-Tore-Führung für Hamm gingen die Teams in die Pause. In der zweiten Halbzeit lies der Gastgeber nichts mehr anbrennen.

SG BBM Bietigheim vs. ThSV Eisenach 25:25 (13:13)

In Bietigheim spielte sich ein Handball-Krimi vom Feinsten ab. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, sodass sich die Teams mit einem Unentschieden in die Kabine begaben. Wegen eines technischen Problems wurde der Anpfiff der zweiten Halbzeit verzögert. Auch in der zweiten Häfte gestaltete sich die Partie spannend. Kurz vor Schluss vergab der Bietigheimer Jan Asmuth die Möglichkeit zum Siegtreffer.

VfL Gummersbach vs. HSV Hamburg 29:26 (11:8)

Der VfL Gummersbach führte zur Halbzeit mit drei Toren. Anfang der zweiten Halbzeit hatte der HSV Hamburg die Chance zum Ausgleich, nutzte sie aber nicht. In der 50. Minute konnte Hamburg den Rückstand auf ein Tor verkürzen (20:19). Kurz vor Spielende (58. Minute) zückten die Schiedsrichter die rote Karte gegen Alexander Becker.

Weitere Infos folgen in Kürze

FOTO: WEGENER