30.11.2019  2. HBL

Aue bezwingt Spitzenreiter Essen

Der EHV Aue besiegte am Freitagabend vor 1375 tobenden Zuschauern den Spitzenreiter der 2HBL TuSEM Essen deutlich mit 34:28 (17:11).

Es war ein Gala-Menü, die Köche des vierten Heimsieges in Folge waren ein phänomenaler Erik Töpfer im Tor und Spielgestalter Benas Petreikis, den Essen nie in den Griff bekam. Zunächst hatte Aue Probleme mit dem schnellen Spiel der Essener am Kreis und den verdeckten Anspielen dorthin - 3:5 (7.). Doch dann justierte sich der EHV noch einmal, straffte sich und drehte die Partie mit einem 7:0-Lauf komplett auf links. Plötzlich lief alles, Adrian Kammlodt, Bengt Bornhorn (bester Werfer mit acht Toren) und Gabriel De Santis trafen aus allen Lagen. Petreikis lenkte die Offensive und hinten stand Töpfer, der elf teils unglaubliche Bälle hielt - und damit jeden zweiten! Nach 30 Minuten stand ein nicht für möglich gehaltenes 17:11 an der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte ging dieses Feuerwerk weiter, aber nicht nur vorn. Aue spielte auch in der Abwehr äußerst konzentriert. Essen machte, biss, kämpfte, tat, doch der EHV ließ die Gäste aus dem Pott einfach nicht mehr entscheidend herankommen. Zumindest nicht so, dass irgendwie Gefahr entstehen konnte.

Quelle: EHV Aue

Foto: manaphoto