09.03.2020  2. HBL

Niklas Weller ist der 2. HBL-Spieler des Monats Februar

Niklas Weller ist der "Spieler des Monats Februar" in der 2.HBL. Damit sichert sich der Kapitän des Handball Sport Verein Hamburg bereits zum zweiten Mal in dieser Saison diese individuelle Auszeichnung. Weller setzte sich mit starken 50,6% gegen Julius Lindskog Andersson vom TuS Ferndorf, Christian Schäfer von der SG BBM Bietigheim und Marian Orlowski vom TuS N-Lübbecke durch.

Ergebnis:

1. Niklas Weller: 50,6%

2. Julius Lindskog Andersson: 23,4%

3. Christian Schäfer: 18,7%

4. Marian Orlowski: 7,3%

Lag Niklas Weller nach der Facebook-Abstimmung noch auf dem letzten Platz, rollte der Hamburger Kreisläufer im Online-Voting das Feld von hinten auf und ließ die Konkurrenz am Ende weit hinter sich. Mit 50,6% aller Stimmen erreichte Weller ein Top-Ergebnis und krönt sich zurecht zum "Spieler des Monats Februar" der 2. HBL. Bereits im September sicherte sich Niklas Weller diese individuelle Auszeichnung.

Wellers Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 30
Durchschnittliche Tore pro Spiel: 6
Wurfquote: 73,2%

Niklas Weller liegt auf Platz Zwei der Torschützenliste der 2. HBL.

Wellers Sternstunde:

Beim deutlichen Auswärtssieg in Hüttenberg war Niklas Weller der beste Mann auf dem Feld. Mit acht Toren, davon vier Siebenmeter, und einer Wurfquote von 100% unterstrich Weller einmal mehr seine Qualitäten.

Bild: Wolf

02.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats der 2. HBL abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.