21.11.2014  LIQUI MOLY HBL

TV-Tipp: Kiel, Löwen und Flensburg im XXL-Champions-League-Wochenende auf Sky

Samstag, 22. November 2014
ab 20.30 Uhr live auf Sky Sport1
THW Kiel vs. Paris St. Germain

Was für ein Match! Am 5. Spieltag lieferten sich der THW Kiel und Paris St. Germain ein Handballduell der Extraklasse. "Es war ein sehr intensives Spiel und ein klasse Mannschaftsleistung", resümiert THW-Geschäftsführer Thorsten Storm nach dem 27:25-Sieg seiner "Zebras". Nach einem anfänglichen Vorsprung der "Nordlichter" gingen die Franzosen mit einer 13:12-Führung in die Pause. Doch in der zweiten Hälfte hatte Paris einige Probleme "mit der starken Kieler Deckung", so PSG-Trainer Philippe Gardent. Dazu agierte der deutsche Rekordmeister in der Offensive wesentlich flexibler und kam immer wieder zu guten Torchancen. Mit der Tabellenführung im Rücken wollen die "Zebras" nun auch im Heimspiel triumphieren.

Kommentar: Karsten Petrzika.

 

Sonntag, 23. November 2014
ab 16.45 Uhr live auf Sky Sport1
RK Celje Pivovarna Lasko vs. Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen sind wieder in der Spur. Nach dem holprigen Start sind die Badener vollends in der Champions-League-Saison angekommen. Mit sechs Punkten rangieren die "Löwen" auf Platz drei der Gruppe C und können mit vier Zählern Vorsprung auf Rang fünf entspannter auf die kommenden Aufgaben blicken. Am vergangenen Spieltag erkämpften die "Gelbhemden" einen 31:27-Sieg gegen RK Celje Pivovarna Lasko im heimischen Sportzentrum Harres in St. Leon-Rot. "Die ersten fünf Minuten waren gut, dann haben wir den Faden verloren", kommentiert Linksaußen Stefan Sigurmannsson die erste Hälfte. In den zweiten 30 Minuten überzeugte dann vor allem Torhüter Niklas Landin, der mit starken Paraden sein Team im Spiel hielt.

Kommentar: Heiko Mallwitz.

 

ab 19.15 Uhr live auf Sky Sport1
FC Barcelona vs. SG Flensburg-Handewitt

"Das war ein echtes Königsklassen-Spektakel, ja eine große Handball-Show!" Barça-Coach Xavi Pascual zeigte sich nach dem 37:33-Sieg seines Teams in Flensburg hoch auf begeistert. Nach einem kräftezehrenden Kampf über 60 Minuten musste sich die SG Flensburg-Handewitt geschlagen geben. Zu stark war die Übermacht von Barcelonas Weltklasse-Rückraum, besetzt mit Kiril Lazarov und Nikola Karabatic. Trotz der Niederlage war SG-Trainer Ljubomir Vranjes "stolz auf das Auftreten meiner Mannschaft." Schließlich hielt der Titelverteidiger lange mit und kassierte am Ende zwei, drei Tore zu viel. Und so warnt Pascual vor dem Rückspiel: "Wir müssen aufpassen, wir können gegen Flensburg verlieren."

Kommentar: Karsten Petrzika.

 

Foto: Klahn