05.08.2013  LIQUI MOLY HBL

Florian Kehrmann bleibt TBV-Kapitän

Nach dem Weggang von Martin Strobel übernimmt ab sofort Rolf Hermann das Amt des stellvertretenden Mannschaftsführers. Jens Bechtloff rückt für Sebastian Preiß als Sprecher der älteren Spieler in den neuen Mannschaftsrat auf. Hendrik Pekeler, der die Interessen der jüngeren Spieler im Team vertreten wird, vervollständigt das Quartett der Mannschaftssprecher.
„Florian Kehrmann hat aufgrund seiner Erfahrung und seines Engagements als Nachwuchstrainer ohnehin eine Vorbildfunktion. Rolf Hermann ist ein gestandener Führungsspieler, dessen Wort im Team viel Gewicht hat. Mit den beiden sind die Ämter des Kapitäns und Co-Kapitäns optimal besetzt“, äußert sich Niels Pfannenschmidt zu den beiden Spieler, die ab sofort das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer bilden.
Die neue Teamführung ließ Pfannenschmidt im Rahmen des Sparkassen Cups bestimmen: „Es war mir ein Anliegen, den Mannschaftsrat bereits jetzt und nicht erst kurz vor Saisonstart zu wählen, damit das Team weiter zusammenwachsen kann. Die Hälfte unseres Kaders ist 23 Jahre oder jünger. Gerade deshalb ist es wichtig, die Spieler im Team zu benennen, an denen sich die Jungen orientieren und an die sie sich bei Problemen wenden können“, so der TBV-Trainer weiter.

Querlle: TBV Lemgo