25.03.2024  LIQUI MOLY HBL

Magdeburg gewinnt souverän beim BHC

Der SC Magdeburg hat am Sonntagnachmittag seine Auswärtsaufgabe gegen den Bergischen HC mit 30:27 (17:12) lösen können. Der amtierende Champions-League-Gewinner lieferte in einer ausverkauften Düsseldorfer Arena einen konzentrierten Auftritt ab und ließ zu keiner Zeit einen Zweifel am Punktgewinn bei den abstiegsbedrohten Gastgebern aufkommen. Damit befindet sich der SCM weiterhin mit einem Punkt und einem Spiel weniger hinter Spitzenreiter Berlin auf Platz zwei der LIQUI MOLY HBL.

Mit einem Auftakt nach Maß kam Magdeburg in die Partie. Magnus Saugstrup (1. 0:1) und Omar Ingi Magnusson (2. 0:2) fungierten als Dosenöffner, denn abgesehen vom zwischenzeitlichen 2:2 durch Noah Beyer (4.) gab der SCM die Führung nicht mehr her. Tim Hornke traf nach elf Minuten zum 4:8. So lief es weiter, auch wenn sich der Keeper im Löwen-Tor, Christopher Rudeck, mehrmals auszeichnen konnte, denn auch im SCM-Tor, brillierte wieder einmal der formstarke Spanier Sergey Hernandez Ferrer.

Dennoch ließ die Magdeburger Abwehr ungewohnt viele Chancen zu - gerade über den Bergischen Kreisläufer. Im Angriff blieb Grün-Rot jedoch souverän und mit einem 17:12-Vorsprung für den SCM ging es für beide Teams in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild bei beiden Mannschaften. Der überragende Magnusson traf per Siebenmeter zum 15:20 (38.). Auch zehn Minuten später war es erneut der Isländer, der das 21:25 (48.) erzielte. Mit seinen 13 Toren kam der Linkshänder auf eine Wurfquote von 81 %.

So brachte Magdeburg den Sieg auch über die Ziellinie. Mit einem ungefährdeten 27:30 (12:17) beim Bergischen HC trat das Wiegert-Team die Heimreise an die Elbe an.

Quelle: SC Magdeburg / Foto: Kehren