Der Spieler des Monats der 2. HBL

Auch in der Saison 2021/22 haben die Fans der 2. HBL wieder fleißig abgestimmt und monatlich einen "Spieler des Monats" gekürt. Die Auszeichnung richtet sich an Spieler der "stärksten zweiten Liga der Welt", die durch ausgezeichnete Leistungen herausragten. Alle Preisträger findet ihr hier im Überblick.

02.04.2024 - 2. HBL

Wählt euren "2. HBL-Spieler des Monats März"!

Zum sechsten Mal in dieser Saison wird der "2. HBL-Spieler des Monats" gesucht! Die Fans können erneut für ihren Favoriten abstimmen. Zur Wahl stehen dieses Mal sieben Kandidaten aus sieben verschiedenen Vereinen mit einigen bekannten und vielen neuen Gesichtern bei der Monatswahl. Abgestimmt werden kann bis Freitag, 5. April, um 8 Uhr.

07.03.2024 - 2. HBL

Christian Schäfer ist "2. HBL-Spieler des Monats Februar"!

Erstmals in dieser Saison heißt der "2. HBL-Spieler des Monats" Christian Schäfer! Der Rechtsaußen der SG BBM Bietigheim überzeugte die Fans mit seinen starken Leistungen im Februar 2024 und erhielt die meisten Stimmen beim Fan-Voting. Rückraum-Akteur Timo Löser vom Dessau-Roßlauer HV 06 landete auf dem zweiten Platz und Kreisläufer Josip Simic (1. VfL Potsdam) komplettiert das Treppchen auf Rang drei.

04.03.2024 - 2. HBL

Wählt euren "2. HBL-Spieler des Monats Februar"

Zum fünften Mal in dieser Saison und zum ersten Mal im Jahr 2024 wird der "2. HBL-Spieler des Monats" gesucht! Auch nach der EM-Pause können die Fans erneut für ihren Favoriten abstimmen. Zur Wahl stehen sieben Kandidaten aus fünf verschiedenen Vereinen, Dessau und Hamm stellen gleich zwei Vertreter. Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 7. März, um 8 Uhr.

05.01.2024 - 2. HBL

Pierre Busch ist "2. HBL-Spieler des Monats Dezember"!

Der "2. HBL-Spieler des Monats" heißt erstmals in dieser Saison Pierre Busch! Der Rechtsaußen des VfL Eintracht Hagen überzeugte die Fans mit seinen starken Leistungen im Dezember 2023 und erhielt im dritten Anlauf die meisten Stimmen beim Fan-Voting. Spielmacher Björn Zintel vom ASV Hamm-Westfalen landete auf dem zweiten Platz und Linksaußen Jakub Hrstka (Dessau-Roßlauer HV 06) komplettiert das Treppchen auf Rang drei.

02.01.2024 - 2. HBL

Wählt euren "2. HBL-Spieler des Monats Dezember"!

Zum vierten Mal in dieser Saison und zum letzten Mal im Jahr 2023 wird der "2. HBL-Spieler des Monats" gesucht! Die Fans können im Dezember aus sieben Kandidaten von sieben verschiedenen Vereinen wählen. Abgestimmt werden kann bis Freitag, 5. Januar, um 8 Uhr.

08.12.2023 - LIQUI MOLY HBL

Mex Raguse ist "2. HBL-Spieler des Monats November"!

Der "2. HBL-Spieler des Monats" im November heißt Mex Raguse! Der Rückraum Linke der Eulen Ludwigshafen überzeugte die Fans mit seinen starken Leistungen im vergangenen Monat und erhielt die meisten Stimmen beim Fan-Voting. Rechtsaußen Pierre Busch vom VfL Eintracht Hagen landete auf dem zweiten Platz und Spielmacher Sebastian Greß (HC Elbflorenz 2006) komplettiert das Treppchen auf Rang drei.

05.12.2023 - 2. HBL

Wählt euren "2. HBL-Spieler des Monats" November!

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison wird der "2. HBL-Spieler des Monats" gesucht! Die Fans können dabei aus sieben Kandidaten von sechs unterschiedlichen Clubs wählen. Unter anderem stellt der HC Elbflorenz 2006 zwei Aspiranten und auf gleich vier Positionen stehen Spieler bereits zum wiederholten Mal in dieser Saison zur Wahl. Abgestimmt werden kann bis Freitag, 8. Dezember, um 8 Uhr.

03.11.2023 - LIQUI MOLY HBL

Alexander Pfeifer ist "2. HBL-Spieler des Monats" Oktober!

Der "2. HBL-Spieler des Monats" im Oktober heißt Alexander Pfeifer! Der Linksaußen des Tabellenführers SG BBM Bietigheim überzeugte die Fans mit seinen starken Leistungen und erhielt die meisten abgegebenen Stimmen. Ihm dicht auf den Fersen war Pierre Busch vom VfL Eintracht Hagen, der auf dem zweiten Platz landete. U21-Weltmeister Max Beneke komplettiert das Treppchen auf Rang drei.

31.10.2023 - 2. HBL

Wählt euren "2. HBL-Spieler des Monats" Oktober!

Zum zweiten Mal in dieser Saison wird der "2. HBL-Spieler des Monats" gesucht! Die Fans können dabei aus sieben Kandidaten von sieben unterschiedlichen Vereinen wählen. Unter anderem stellt Tabellenführer Bietigheim einen Aspiranten, auf der Spielmacher-Position ist erneut ein Mindener nominiert und der beste Torschütze der Liga steht ebenfalls zur Wahl. Abgestimmt werden kann bis Freitag, 03. November, 10:00 Uhr.

06.10.2023 - LIQUI MOLY HBL

Lukas Wucherpfennig ist "2. HBL-Spieler des Monats" September!

Lukas Wucherpfennig sichert sich den ersten "2. HBL-Spieler des Monats"-Titel der Saison! Der Rechtsaußen des HC Elbflorenz 2006 überzeugte die Fans mit seinen starken Leistungen im September und erhielt knapp 45 Prozent der abgegebenen Stimmen. Malte Semisch, Kian Schwarzer, Jonathan Fischer und Adrian Kammlodt holten auf den Plätzen dahinter jeweils mehr als zehn Prozent der Stimmen.

03.10.2023 - 2. HBL

Wählt euren "2. HBL-Spieler des Monats" September!

Zum ersten Mal in der neuen Spielzeit 2023/24 wird der "2. HBL-Spieler des Monats" gesucht! Die Fans können dabei aus sieben Kandidaten von fünf verschiedenen Vereinen wählen, darunter zwei Neuzugänge, die direkt im ersten Monat bei ihren neuen Teams überzeugen konnten. Abgestimmt werden kann bis Donnerstag, 5. Oktober, 23:59 Uhr.

16.06.2023 - 2. HBL

Petros Boukovinas vom TV Großwallstadt ist „2. HBL-MVP der Saison 2022/23“!

Der Titel des „2. HBL-MVP der Saison 2022/23“ geht nach Großwallstadt! TVG-Torwart Petros Boukovinas erhielt beim Fan-Voting die mit Abstand meisten Stimmen und sichert sich somit die Auszeichnung als bester Spieler der Saison. Hinter ihm landeten Christian Schäfer von der SG BBM Bietigheim und DRHV-Kreisläufer Patrick Gempp.

12.06.2023 - 2. HBL

2. HBL-MVP der Saison 2022/23: Die 7 Kandidaten

Der letzte Titel der Saison ist zu vergeben! Sechs verschiedene Vereine stellen die sieben Kandidaten für die Wahl zum „2. HBL-MVP“ 2022/23. Unter den sieben Spielern, die jeweils auf ihrer Position den höchsten durchschnittlichen Handball Performance Index erreicht haben, sind drei Gewinner der "2. HBL-Spieler des Monats"-Wahlen in dieser Saison. Die Fans können bis Donnerstag (15. Juni) um 15 Uhr entscheiden, wer der beste Spieler der Saison in der 2. HBL war.

06.06.2023 - 2. HBL

Christian Schäfer ist "2. HBL-Spieler des Monats Mai"

Zum zweiten Mal in dieser Saison holt sich Christian Schäfer den Titel! Nach der Auszeichnung im Februar wurde der Rechtsaußen von den Fans nun auch zum "2. HBL-Spieler des Monats Mai" gewählt. Schäfer sicherte sich 43 Prozent aller Fan-Stimmen, auf dem zweiten Platz landete der Top-Torschütze der 2. HBL, Fynn Hangstein.

02.06.2023 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Mai!

Ein letztes Mal wird in dieser Saison der "2. HBL-Spieler des Monats" gesucht! Mit Christian Schäfer ist unter anderem der Titelträger des Februars unter den Kandidaten, auch zwei weitere der Nominierten standen in dieser Saison bereits zur Wahl. Wer wird Nachfolger von Timo Löser? Abgestimmt werden kann bis Montag, 5. Juni, 23:59 Uhr.

02.05.2023 - 2. HBL

Timo Löser ist "2. HBL-Spieler des Monats April"!

Die Fans honorieren die starken Leistungen, die Timo Löser im April abgerufen hat mit der Wahl zum "2. HBL-Spieler des Monats April". Etwas mehr als 50 Prozent aller Stimmen gingen an den 23-jährigen Rückraumspieler des Dessau-Roßlauer HV 06. Auf Platz zwei landete der Titelträger des Vormonats, TVG-Torwart Petros Boukovinas.

25.04.2023 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats April!

Wer wird „2. HBL-Spieler des Monats April“? Ab jetzt haben die Fans wieder die Möglichkeit, für ihren Favoriten abzustimmen! Zur Wahl stehen sieben Kandidaten von sieben verschiedenen Vereinen. Kann Petros Boukovinas seinen Titel aus dem März verteidigen oder schnappt ihn sich jemand anderes? Abgestimmt werden kann bis Montag, 1. April um 15 Uhr.

11.04.2023 - 2. HBL

Petros Boukovinas ist "2. HBL-Spieler des Monats März"!

Der Titel „2. HBL-Spieler des Monats“ geht erstmals in dieser Saison nach Großwallstadt! TVG-Torwart Petros Boukovinas sichert sich fast 50 Prozent aller Stimmen und steht damit als Nachfolger von Christian Schäfer fest. Außerdem auf dem Treppchen zu finden: Christian Wilhelm und Ian Weber.

04.04.2023 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats März!

Der „2. HBL-Spieler des Monats“ wird wieder gesucht! Drei Clubs stellen im März zum ersten Mal einen Kandidaten, der TuS N-Lübbecke schickt seine Flügelzange ins Rennen. Außerdem vertreten: der VfL Eintracht Hagen und der TV 05/07 Hüttenberg. Wer wird Nachfolger von Christian Schäfer und kann sich den Titel „2. HBL-Spieler des Monats März“ sichern? Abgestimmt werden kann bis Montag, 10. April, 15 Uhr.

07.03.2023 - 2. HBL

Christian Schäfer ist 2. HBL-Spieler des Monats Februar!

Der Dauerbrenner auf Rechtsaußen! Christian Schäfer wird von den Fans für seine starken Leistungen im Februar mit dem Titel "2. HBL Spieler des Monats Februar" belohnt. Mit starken 57 Prozent aller Stimmen hat sich der Bietigheimer gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Oliver Seidler von den Wölfen Würzburg sichert sich Platz zwei, das Treppchen komplettiert Vincent Sohmann vom Dessau-Roßlauer HV 06.

28.02.2023 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Februar!

Es ist wieder soweit! Der erste Monat nach der Winterpause ist gespielt und die 2. HBL sucht den nächsten "2. HBL-Spieler des Monats"! Wer ist im Februar über sich hinaus gewachsen und konnte die Fans mit seinen Leistungen überzeugen? Zur Wahl stehen unter anderem der derzeit beste Torjäger der Liga, ein Vertreter des Spitzenreiters HBW Balingen-Weilstetten und gleich drei Kandidaten des Schlusslichts Wölfe Würzburg. Abgestimmt werden kann bis Sonntag, 5. März, 23:59 Uhr.

10.01.2023 - 2. HBL

Bart Ravensbergen ist "2. HBL-Spieler des Monats Dezember"!

Der Titel zum Spieler des Monats geht zum zweiten Mal in dieser Saison nach Nordhorn. Torwart Bart Ravensbergen hat sich mit knapp 50 Prozent der abgegebenen Stimmen den letzten "Spieler des Monats"-Titel des Jahres 2022 gesichert und tritt damit die Nachfolge von Juan de la Peña an. Ravensbergens Teamkollege Jaime Fernandez erhielt den Titel für den September und gewann damit die erste Wahl in dieser Saison.

06.01.2023 - 2. HBL

Wählt euren 2.HBL-Spieler des Monats Dezember!

Der letzte Titel des Jahres 2022 ist zu vergeben: Die Fans können bis Montag, 9. Januar (23:59 Uhr), ihren "2. HBL-Spieler des Monats Dezember" wählen! Balingen und Ludwigshafen verweilen während der Winterpause auf den Aufstiegsplätzen und haben jeweils einen ihrer Top-Performer ins Rennen um den Titel geschickt. Mit Hangstein und Saul sind auch zwei Akteure des Verfolgers Eisenach dabei. Auch Ravensbergen, der als erster den perfekten HPI 100 in dieser Saison geknackt hat, steht zur Wahl!

02.12.2022 - 2. HBL

Juan de la Peña ist "2. HBL-Spieler des Monats November"

Gratulation an Juan de la Peña, der sich ab sofort "2. HBL-Spieler des Monats November" nennen darf. Er verbuchte 37% aller Fan-Stimmen für sich und hat in einem knappen Rennen nicht nur seinen eigenen Mannschaftskameraden Christian Schäfer, sondern auch Philipp Vorlicek vom VfL Eintracht Hagen und Lukas Diedrich, den Essener Torhüter, hinter sich gelassen. Der 26-Jährige tritt damit die Nachfolge von Oliver Seidler an.

29.11.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats November!

Es wird wieder der "2. HBL-Spieler des Monats" gesucht! Wer sichert sich den Titel und folgt auf Oliver Seidler? Die sieben Kandidaten stehen alle erstmals in dieser Saison zur Auswahl, mit Felix Danner ist auch ein Spieler des Tabellenführers dabei. Wer sich "2. HBL-Spieler des Monats November" nennen darf, entscheiden wie immer die Fans: Abgestimmt werden kann bis Freitag 12 Uhr.

04.11.2022 - 2. HBL

Oliver Seidler ist 2. HBL-Spieler des Monats Oktober!

Der Kreisläufer von den Wölfen Würzburg hat sich mehr als eindeutig gegen sechs weitere Kandidaten durchgesetzt und ist mit bemerkenswerten 67,68% aller Stimmen 2. HBL-Spieler des Monats Oktober geworden. Deutlich über die Hälfte aller Fans haben für den 23-Jährigen als Nachfolger von Jaime Fernandez gestimmt. Herzlichen Glückwunsch!

31.10.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Oktober!

Dass die Leistungsdichte in der 2. Handball-Bundesliga enorm hoch ist, wird gerade bei der Wahl zum 2. HBL-Spieler des Monats nochmal besonders deutlich. Alle sieben Kandidaten spielen bei unterschiedlichen Vereinen. Alle Teams, die noch im September einen Spieler in der Kandidatenliste hatten, sind dieses Mal nicht mehr dabei. Bis zum 03. november können nun die Fans abstimmen, wer der Nachfolger von Jaime Fernandez wird und sich "2. HBL Spieler des Monats Oktober" nennen darf.

11.10.2022 - 2. HBL

Jaime Fernandez ist 2. HBL-Spieler des Monats September!

Was für ein Einstand! Der spanische Neuzugang der HSG Nordhorn-Lingen hat sich nach nur einem Monat in der 2. Handball-Bundesliga direkt den Titel "2. HBL-Spieler des Monats September" gesichert. Mit 41,5% aller Stimmen ließ Jaime Fernandez so manch einen etablierten 2. HBL-Spieler deutlich hinter sich!

05.10.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats September!

Der erste Monat der neuen Saison ist vorbei, das heißt: Es ist wieder Zeit für die Wahl zum 2. HBL-Spieler des Monats! Einige Spieler haben mit ihren Leistungen einen echten Traumstart in die Saison gemacht. Zur Wahl stehen Spieler aus sechs verschiedenen Mannschaften, ein Team ist sogar doppelt vertreten und liefert die Kandidaten für die Position Rückraum Rechts und Kreis Mitte. Wer sich den Titel 2. HBL-Spieler des Monats sichert, entscheiden die Fans! Abgestimmt werden kann bis Montag, 10. Oktober 23:59 Uhr.

29.06.2022 - 2. HBL

Dominik Mappes vom TV 05/07 Hüttenberg ist "Most Valuable Player" der 2. Handball-Bundesliga

Köln, 29. Juni 2022 – Die Auszeichnung für den besten Spieler der Saison geht in diesem Jahr an Dominik Mappes vom TV 05/07 Hüttenberg. Der 27-Jährige erhielt beim Fan-Voting die mit Abstand meisten Stimmen und kann sich nun "2. HBL-MVP der Saison 2021/22" nennen.

22.06.2022 - 2. HBL

2. HBL-MVP der Saison 2021/22: Die 7 Kandidaten

Wer war der beste Spieler der abgelaufenen Saison in der 2. HBL? Sieben Spieler aus sieben unterschiedlichen Vereinen haben es aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in die Vorauswahl für die Wahl zum "2. HBL-MVP" geschafft. Die sieben Akteure haben jeweils den höchsten "Handball Performance Index" (HPI) auf ihrer Position erreicht. Wer den Titel schlussendlich tragen wird, entscheiden wie immer die Fans. Abgestimmt werden kann bis zum Dienstag, 28. Juni um 23:59 Uhr.

22.06.2022 - 2. HBL

Sebastian Greß ist 2. HBL-Spieler des Monats Juni

Im Mai ging der Award für den "2. HBL-Spieler des Monats" an Philip Jungemann, im Juni geht diese Auszeichnung direkt wieder nach Dresden! Mittelmann Sebastian Greß hat sich deutlich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und mehr als 70 Prozent aller Stimmen von den Fans bekommen.

15.06.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Juni!

Die Saison 2021/22 in der 2. HBL ist vorbei! Beim Endspurt im Juni haben einige Spieler erneut Bestleistungen abgerufen. Welcher Spieler hat die Fans am meisten überzeugt und darf sich "Spieler des Monats Juni" in der 2. HBL nennen? Abgestimmt werden kann bis zum Dienstag, 21. Juni, 23:59 Uhr.

08.06.2022 - 2. HBL

Philip Jungemann ist 2. HBL-Spieler des Monats Mai

Kreisläufer Philip Jungemann hat sich mit eindrucksvollen 43,5 Prozent aller Stimmen den Titel "2. HBL-Spieler des Monats Mai" gesichert! Der 24-Jährige folgt auf Dino Corak und ist damit direkt der nächste Kreisläufer, der von euch die meisten Stimmen erhalten hat. Den härtesten Konkurrenten bei der Wahl hat Jungemann in Florian Billek gefunden.

01.06.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Mai!

Der Juni hat begonnen und das bedeutet Saison-Endspurt in der 2. HBL! Doch nicht nur das – ihr kennt das Spiel – es wird Zeit, den 2. HBL-Spieler des Monats Mai zu wählen und einen gebürtigen Nachfolger für Dino Corak zu finden. Abgestimmt werden kann bis zum Dienstag, 7. Juni 23:59 Uhr.

11.05.2022 - 2. HBL

Dino Corak ist 2. HBL-Spieler des Monats April

Kreisläufer Dino Corak hat sich mit eindrucksvollen 44 Prozent aller Stimmen den Titel "2. HBL-Spieler des Monats April" gesichert! Dabei hat der 27-Jährige nicht nur einen Vertreter des Tabellenführers, sondern auch einen Teamkollegen hinter sich gelassen.

04.05.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats April!

Wer folgt auf Maurice Paske und sichert sich den Titel 2. HBL-Spieler des Monats April? Zwei Spieler vom TV Großwallstadt haben sich in die Auswahl gespielt, auch der Spitzenreiter Gummersbach ist vertreten. Wer sich "Spieler des Monats April" in der 2. HBL nennen darf, entscheiden wie immer die Fans! Abgestimmt werden kann bis zum Dienstag, 10. Mai, 23:59 Uhr.

13.04.2022 - 2. HBL

Maurice Paske ist 2. HBL-Spieler des Monats März

Zum zweiten Mal in dieser Saison habt ihr Maurice Paske zum "2. HBL-Spieler des Monats" gewählt! Im Dezember sicherte er sich mit eindrucksvollen 39% aller Stimmen den Titel, dieses Mal hat der Torwart des TV Emsdetten sogar fast 50% aller Stimmen erhalten.

06.04.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats März!

Wer folgt auf Josip Eres und sichert sich den Titel 2. HBL-Spieler des Monats März? Zwei Spieler der SG BBM Bietigheim haben es in die Auswahl geschafft, Maurice Paske könnte den Titel bereits zum zweiten Mal in dieser Saison einfahren! Wer sich "Spieler des Monats März" in der 2. HBL nennen darf, entscheiden wie immer die Fans! Abgestimmt werden kann bis zum Dienstag, 12. April, 23:59 Uhr.

09.03.2022 - 2. HBL

Josip Eres ist 2. HBL-Spieler des Monats Februar

Drei Ferndorfer Spieler schafften es in die Auswahl zum "2. HBL-Spieler des Monats Februar", einen von ihnen habt ihr ganz nach oben gewählt! Rechtsaußen Josip Eres sicherte sich mit eindrucksvollen 48,86 Prozent aller Stimmen den Titel, ganz knapp vor seinem Teamkollegen Valentino Duvancic.

03.03.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Februar!

Wer wird der erste Spieler des Monats im Jahr 2022 in der 2. HBL? Gleich drei Spieler des TuS Ferndorf haben es durch ihren HPI in die Wahl zum Spieler des Monats geschafft. Wer sich diese Auszeichnung sichert, entscheiden wie immer die Fans! Abgestimmt werden kann bis zum Dienstag, 8. März, 23:59 Uhr.

12.01.2022 - 2. HBL

Maurice Paske ist 2. HBL-Spieler des Monats Dezember

Alle guten Dinge sind zwei! Nachdem Paske den Titel im November knapp verpasst hatte, konnte er sich dieses Mal bei der Wahl für den "2. HBL-Spieler des Monats Dezember" durchsetzen. Mit eindrucksvollen 39% aller Stimmen sicherte sich der Torhüter vom TV Emsdetten den ersten Platz vor Florian Billek.

05.01.2022 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Dezember!

Ein letztes Mal stellt sich für das Jahr 2021 die Frage: Wer wird Spieler des Monats in der 2. HBL? Im Dezember haben einige Spieler starke Leistungen gezeigt, doch nur sieben von ihnen stehen nun zur Wahl. Drei waren sogar schon im November dabei. Wer letztendlich der 2. HBL-Spieler des Monats Dezember wird, entscheiden wie immer die Fans! Abgestimmt werden kann bis zum Dienstag, 11. Januar, 23:59 Uhr.

20.12.2021 - 2. HBL

Nils Torbrügge ist 2. HBL-Spieler des Monats November

Die HSG Nordhorn-Lingen hat einen Lauf! Sechs der vergangenen acht Partien seit Anfang November konnte der Absteiger aus dem deutschen Oberhaus gewinnen. Zur Krönung geht auch der Titel für den "Spieler des Monats November" in der 2. HBL an die HSG. Kreisläufer Nils Torbrügge sicherte sich überragende 48 Prozent aller abgegebenen Stimmen.

09.12.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats November!

Die 2. HBL geht in die heiße Schlussphase der Saison. Mächtig am Brennen war bereits der November. Vor allem sieben Spieler haben das Parkett zum Glühen gebracht und sind regelmäßig heiß gelaufen. Doch wer von ihnen wird Spieler des Monats November? Das entscheiden wie immer die Fans! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 14. Dezember, 00:00 Uhr.

15.11.2021 - 2. HBL

Jonas Thümmler ist 2. HBL-Spieler des Monats Oktober!

In der Liga top und nun auch bei der Wahl zum 2. HBL-Spieler des Monats Oktober ganz oben. Jonas Thümmler und der HC Empor Rostock mischen die 2. HBL ordentlich auf. Das haben die Fans honoriert und den Kreisläufer des Aufsteigers zum 2. HBL-Spieler des Monats Oktober gewählt. Auf den Rängen Zwei und Drei sind Jan Pretzewofsky und Dominik Mappes gelandet.

09.11.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Oktober!

So stark der Start in die neue 2. HBL-Saison im September war, so stark ging es im Oktober weiter! Sieben Spieler sind im vergangenen Monat aufgrund ihrer Stärke besonders hervorgestochen und haben auf ihren Positionen dominiert. Doch wer wird Spieler des Monats Oktober? Das entscheiden wie immer die Fans! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 14. November, 23:59 Uhr.

19.10.2021 - LIQUI MOLY HBL

Nils Torbrügge ist 2. HBL-Spieler des Monats November

Kaum in der 2. HBL, schon Spieler des Monats! Daniel Fontaine hat nach Jahren in der LIQUI MOLY HBL in der neuen Spielklasse nicht viel Eingewöhnungszeit gebraucht und ist sofort eingeschlagen! Jetzt haben ihn die Fans direkt zum 2. HBL-Spieler des Monats September gewählt. Dominik Mappes und Fontaines Teamkollege Robert Weber komplettieren das Treppchen im September.

15.10.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats September!

Die 2. HBL ist mit Pauken und Trompeten in die neue Saison gestartet und auch die Wahl zum 2. HBL-Spieler des Monats ist zurück! Neben einer neuen Werteskala des "Handball Performance Index" haben es auch einige neue Gesichter in die Vorauswahl geschafft. Der ein oder andere Topperformer aus der vergangenen Saison ist aber auch wieder dabei. Jetzt sind die Fans endlich wieder am Zug! Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 18. Oktober, 23:59 Uhr.

05.07.2021 - 2. HBL

2. HBL-Spieler des Monats Juni: Niklas Weller sichert sich Titel zum dritten Mal!

Niklas Weller ist zum Spieler des Monats Juni in der 2. HBL gewählt worden. Damit sicherte sich der Kapitän des Handball Sport Vereins Hamburg die individuelle Auszeichnung bereits zum dritten Mal in dieser Saison. Niklas Weller wurde mit insgesamt 42% aller abgegebenen Stimmen zum 2. HBL-Spieler des Monats Juni gewählt.

07.07.2021 - 2. HBL

2. HBL-MVP der Saison 2020/21: Die 7 Kandidaten

Top-Torjäger, Meister, Aufsteiger: Die Crème de la Crème der 2. HBL hat es über den anhand ihrer Leistungsdaten ermittelten "Handball Performance Index" in die Vorauswahl für den 2. HBL-MVP der Saison 2020/21 geschafft. Jetzt entscheiden die Fans! Wer wird der wertvollste Spieler der 2. HBL? Abgestimmt werden kann bis zum Sonntag, 12. Juli um 23:59 Uhr.

30.06.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Juni!

Der 2. HBL-Spieler des Monats geht für diese Saison in die letzte Runde! Das Aufgebot des Junis kann sich sehen lassen. Mit dabei: vier der Top-6 Torjäger der Saison. Darunter befindet sich ein Meister aus Hamburg und ein Rekordaufsteiger aus Lübbecke sowie ein Flügelflitzer aus Dresden und ein griechischer Shooter aus Großwallstadt. Der ASV Hamm-Westfalen und der TuS N-Lübbecke schicken jeweils zwei Kandidaten ins Rennen. Abgestimmt werden kann bis zum 04. Juli um 23:59 Uhr.

14.06.2021 - 2. HBL

2. HBL-Spieler des Monats Mai: Leif Tissier sahnt erneut ab!

Leif Tissier ist zum Spieler des Monats Mai in der 2. HBL gewählt worden. Damit sicherte sich der Spielmacher des Handball Sport Vereins Hamburg die individuelle Auszeichnung bereits zum zweiten Mal in dieser Saison. Leif Tissier wurde mit insgesamt 28,9% aller abgegebenen Stimmen zum 2. HBL-Spieler des Monats Mai gewählt.

08.06.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Mai!

Die 2. HBL ist auf die Zielgerade der Saison eingebogen und das Rennen um den Auf- und gegen den Abstieg ist in vollem Gange. Dabei rückten sich im vergangenen Monat wieder einige Spieler durch außergewöhnliche Leistungen ins Rampenlicht. Diese sieben Akteure stehen zur Wahl des 2. HBL-Spieler des Monats Mai! Jetzt entscheiden die Fans! Die Abstimmung endet am Sonntag, 13.05.2021, um 23:59 Uhr.

13.04.2021 - 2. HBL

2. HBL-Spieler des Monats: Niklas Weller erneut ganz oben!

Zum zweiten Mal in Folge ist Niklas Weller von den Fans zum Spieler des Monats in der 2. HBL gewählt worden. Nachdem sich der Kapitän des Handball Sport Verein Hamburg bereits im Februar die Krone aufsetzen durfte, hat sich Weller nun auch in diesem Monat durchgesetzt und wurde mit insgesamt 64% aller abgegebenen Stimmen zum 2. HBL-Spieler des Monats März gewählt.

08.04.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats März

So langsam aber sicher biegt die 2. HBL in die Zielgerade der Saison ein und das Rennen um den Auf- und gegen den Abstieg nimmt an Fahrt auf. Dabei rückten sich im vergangenen Monat wieder einige Spieler durch außergewöhnliche Leistungen ins Rampenlicht. Diese sieben Akteure stehen zur Wahl des 2. HBL-Spieler des Monats März! Jetzt entscheiden die Fans! Die Abstimmung endet am Montag, 19.04.2021, um 23:59 Uhr.

15.03.2021 - 2. HBL

2. HBL-Spieler des Monats: Niklas Weller thront über allen

Seit Ende November ungeschlagen, Kapitän des Tabellenführers in der 2. HBL und nun auch Spieler des Monats Februar in der 2. HBL: Es läuft bei Niklas Weller und beim Handball Sport Verein Hamburg in diesen Tagen. Weller übernahm im Fanvoting von Anfang an die Spitzenposition und gab diese bis zum Ende nicht mehr her. Mit 52% aller abgegebenen krönte sich der Hamburger zum 2. HBL-Spieler des Monats Februar.

09.03.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Februar!

Die 2. HBL läuft nach der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten wieder auf Hochtouren. Sieben 2.HBL-Stars haben dabei besonders für Furore gesorgt und stehen nun zur Wahl zum "2. HBL-Spieler des Monats Februar". Auch in diesem Monat wurde die Vorauswahl durch den "Handball Performance Index" (HPI) getroffen. Die sieben besten Spieler der jeweiligen Position stehen nun zur Wahl.

12.01.2021 - 2. HBL

2. HBL-Spieler des Monats: Leif Tissier krönt goldenen Dezember

Acht Spiele, acht Siege, Tabellenführung in der 2. HBL, Top-Scorer der 2. HBL und jetzt auch noch Spieler des Monats Dezember in der 2. HBL: Der Dezember lief ganz nach dem Geschmack von Leif Tissier! Mit einem unnachahmlichen Schlusssprint am letzten Tag des Fanvotings sicherte sich der Hamburger mit 44,3% aller abgegeben Stimmen den ersten Platz.

07.01.2021 - 2. HBL

Wählt euren 2. HBL-Spieler des Monats Dezember!

Die Vereine haben im letzten Monat des Jahres 2020 noch einmal alles gegeben, ein letzter Kampf steht jedoch noch aus: Die Wahl zum 2. HBL-Spieler des Monats Dezember! Erstmals in der Geschichte der 2. HBL wurde die Vorauswahl durch den "Handball Performance Index" (HPI) getroffen. Die sieben besten Spieler der jeweiligen Position stehen nun zur Wahl. Jetzt entscheiden die Fans!

15.12.2020 - 2. HBL

Wieder Dessau: Vincent Sohmann ist der 2. HBL-Spieler des Monats November!

Vincent Sohmann ist der Spieler des Monats November in der 2. HBL. Damit kommt zum zweiten Mal in Folge der beste Spieler des Monats vom Dessau-Rosslauer HV. Im Vormonat Oktober war es Philip Ambrosius, der sich für den Aufsteiger den Titel sicherte. Vincent Sohmann sicherte sich am Ende 60,92% aller Stimmen. Die Plätze Zwei bis Vier belegten Hamburgs Leif Tissier, Julius Lindskog Andersson vom VfL Lübeck-Schwartau und der Torhüter des VfL Gummersbach, Matthias Puhle.

16.11.2020 - 2. HBL

Mit großem Vorsprung: Philip Ambrosius ist der 2. HBL-Spieler des Monats Oktober!

Philip Ambrosius ist der Spieler des Monats Oktober in der 2. HBL. Lag der Torhüter bei der Facebook-Wahl noch auf dem letzten Rang, überholte er seine Mitstreiter um die monatliche Auszeichnung im Fan-Voting und sicherte sich am Ende 55,1% aller Stimmen. Der Torhüter des Dessau-Roßlauer HV ist somit der erste Spieler des Monats in der neuen Saison. Die Plätze Zwei bis Vier belegten Ambrosius Teamkollege Jakub Hrstka, Dresdens Sebastian Greß und Tom Wolf von der HSG Konstanz.

02.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Wer war der beste Spieler des Monats in der 2. HBL? Diese Frage wird in der Saison 2020/21 erstmals auf Basis des "Handball Performance Index" ermittelt. Die sieben besten Spielen auf ihrer jeweiligen Position stehen den Fans per Online-Voting zur Wahl.