18.12.2017 

7Meter - Das offizielle Magazin der LIQUI MOLY HBL

Mit dem moderierten Bewegtbild-Magazin 7Meter bietet die LIQUI MOLY HBL seit der Saison 2015/16 ein Format, das 14-tägig auf den digitalen Plattformen der LIQUI MOLY HBL erscheint (Homepage, YouTube, Facebook). Zusammen mit Moderatorin Désirée Krause begeben wir uns hinter die Kulissen der Vereine, lernen die Persönlichkeiten unserer Sportart kennen und berichten über Aktuelles aus der stärksten Liga der Welt.

Saison 2019/20

Folge 6

Die neue Folge #7METER ist online und bringt euch zu den Rhein-Neckar Löwen, der HSG Wetzlar und den Eulen Ludwigshafen! Viel Spaß!

Folge 5

Lasse Svan präsentiert seine Traum-7, zwei Eulen-Youngster zeigen euch das perfekte Kreuzen und die Rhein-Neckar Löwen probieren sich in der Clubchallenge. Viel Spaß mit Folge Fünf von 7Meter!

Folge 4

Kai Dippe von den Eulen Ludwigshafen stellt euch sein Instagram-Profil vor, der Deutsche Meister schickt ein skandinavisches Duo zur Clubchallenge und Nationalkeeper Christopher Rudeck vom Bergischen HC verrät euch, wen er in seiner Traum-7 auf die Platte schickt.

Folge 3

In der dritten Folge von 7Meter bringt euch Martin Strobel den Rückhandpass an den Kreisläufer bei, Robert Weber präsentiert seine Traum-7 und die Eulen Ludwigshafen testen sich in der Clubchallenge.

Folge 2

In der zweiten Folge von 7Meter waren wir für euch unter anderem bei der HSG Nordhorn-Lingen und Matti Flohr hat uns erzählt, wie seine Traum-7 aussieht!

Folge 1

7Meter ist wieder da ????! In der 1. Folge der Saison 2019/20 haben wir die Aufsteiger besucht und Pascal Hens hat für uns die Liga gecheckt ✌️!

Saison 2018/2019

Folge 19

Zum Abschluss der Saison hat uns Torschützenkönig Matthias Musche das Geheimnis seines Barts verraten, wir haben Franz Semper im Leipzig besucht und haben euch die Highlights der Saison 2019/20 zusammengestellt.

Folge 18

Gipfelstürmer Bennet Wiegert erzählt von seinem SCM, Philipp Weber duelliert sich mit Kumpel Ilsanker von RB Leipzig und der SC Magdeburg tritt zur Challenge an.

Folge 17

Julius Kühn gibt alles, um möglichst bald sein Comeback zu geben. Wir haben den Shooter der MT Melsungen besucht und mit ihm über seine größten Triumphe und schwersten Momente gesprochen.

Folge 16

Dieses mal führt euch Hendrik Pekeler durch das neue Trainingszentrum des THW Kiel, Weltmeister Michael Haaß verrät, warum die WM 2007 kein Karrierehighlight für ihn war und für die MT Melsungen haben zwei Torhüter bei der Clubchallenge geglänzt!

Folge 15

In Minden nehmen uns die drei GWD-Vizeweltmeister mit in die Natur, Eulen-Trainer Ben Matschke erzählt wie er Lehrer- und Trainerberuf unter einen Hut bekommt und der HC Erlangen gibt alles bei der Clubchallenge

Folge 14

Wir waren mit Filip Jicha an dem Ort, an dem er seine größten Erfolge gefeiert hat, haben ein BHC-Talent besucht und die Eulen sind zur Titelverteidigung bei der Clubchallenge angetreten!

Folge 13

Andreas Wolff traut sich als erster Torhüter an die Clubchallenge, wir waren mit Frank von Behren auf dem Flugplatz und zu Hause bei Familie Rentschler.

Folge 12

Für Domenico Ebner ging es aus der 2. Handball-Bundesliga in die DKB HBL und in die italienische Nationalmannschaft, für Toptalent Sebastian Heymann fast bis zur Heim-WM und wie weit ging es für GWD Minden bei der Clubchallenge?

Folge 11

In der neuen Folge haben wir mit Marcel Schiller das Göppinger Wahrzeichen gestürmt, waren mit dem VfL-Shootingstar Pouya Norouzi unterwegs und die SG BBM hat sich der Clubchallenge gestellt!

Folge 10

In der ersten Ausgabe nach der Weltmeisterschaft waren wir mit Carsten Lichtlein am Ort seines größten Triumphs, haben eines der größten deutschen Torhütertalente besucht und FRISCH AUF! ist zur Clubchallenge angetreten.

Folge 9

In einer neuen Folge 7Meter geht es mit Gipfelstürmer Kai Wandschneider hoch hinaus, WM-Gastgeber Deutschland alias Johannes Golla und Dänemark alias Lasse Svan treten im WM-Quiz gegeneinander an und die Wetzlarer Jungs zeigen ihr Können bei der Clubchallenge!

Folge 8

Fabian Wiede zeigt, wo die deutsche Nationalmannschaft die WM-Vorrunde bestreiten wird, mit Gipfelstürmer Florian Kehrmann waren wir auf dem Wahrzeichen des Lipperlandes und der VfL Gummersbach schickte zwei extrem treffsichere Youngster zur Clubchallenge!

Folge 7

In der neuen Folge 7Meter warten folgende Beiträge auf euch:

- Das Duell Mimi Kraus vs. Jogi Bitter

- BHC-Kapitän Kristian Nippes beim Gipfelsturm

- Der TBV Lemgo Lippe bei der Clubchallenge

Folge 6

In der neuen Folge 7Meter haben wir uns mit Mimi Kraus beim "Gipfelstürmer" über seine Karriere-Highlights und Ziele unterhalten, waren mit David Schmidt auf dem Motorrad unterwegs und der BHC ist zur Clubchallenge angetreten.

Folge 5

In der neuen Folge von 7Meter haben wir mit Oliver Roggisch über dessen Karriere gesprochen und mit Jannik Kohlbacher und Steffen Fäth das neue Traumduo der Rhein-Neckar Löwen getroffen.

Folge 4

In Folge 4 haben wir gemeinsam mit Tobias Reichmann von der MT Melsungen an Autos geschraubt, Sven-Sören Christophersen bei seinem neuen Job besucht und die Rhein-Neckar Löwen zur Clubchallenge aufgefordert!

Folge 3

Es wird seine vorerst letzte Saison im Dress des SC Magdeburg: Passend dazu haben wir Robert Weber zuhause besucht und einen exklusiven Einblick in sein Privatleben erhalten. Anschließend stand uns Paul Drux Rede und Antwort, ehe seine Teamkollegen ihr Können bei der Clubchallenge unter Beweis stellten.

Folge 2

In der zweiten Folge des 7Meter-Magazins für die Saison 2018/19 ging es in den hohen Norden der Bundesrepublik. Erst hat Martin Schwalb für uns den Ligastart analysiert, dann ging es noch zum amtierenden Deutschen Meister aus Flensburg.

Folge 1

Zum Saisonstart der DKB HBL trifft Moderatorin Desiree Krause Rückraum-Ass Kai Häfner von der TSV Hannover-Burgdorf zum Exklusiv-Interview! Zudem startet auch die Clubchallenge in eine neue Runde.

Alle 7Meter-Folgen der Saison 2017/18

10.10.2018 -

7Meter - das offizielle Magazin der DKB Handball-Bundesliga 2017/18

Mit dem moderierten Bewegtbild-Magazin 7Meter bietet die DKB Handball-Bundesliga seit der Saison 2015/16 ein Format, das 14-tägig auf den digitalen Plattformen der DKB HBL erscheint (Homepage, YouTube, Facebook). Zusammen mit Moderatorin Désirée Krause begeben wir uns hinter die Kulissen der Vereine, lernen die Persönlichkeiten unserer Sportart kennen und berichten über Aktuelles aus der stärksten Liga der Welt.