11.11.2020 

Handball? Statistiken? Dann bist du bei uns genau richtig! Melde dich als Scout (m/w/d)!

Du denkst beim Wort "Assist" an Andy Schmid? Bei "Parade" an Jogi Bitter? Du bist absoluter Handball-Experte und hast Spaß an Daten und Statistiken? Dann melde dich bei uns und werde offizieller Scout in der LIQUI MOLY HBL oder der 2. HBL! Sei live bei allen Partien vor Ort, erhebe spannende Echtzeitdaten und werde Bestandteil der stärksten Liga der Welt!

Welcher Spieler hat am vergangenen Woche die meisten Treffer erzielt? Welches Teams stellt die beste Defensive? Und wer ist eigentlich der stärkste Torhüter? Spieltag für Spieltag erfassen wir in enger Kooperation mit allen 39 Clubs der LIQUI MOLY HBL und der 2. HBL sowie mit unserem Partner Sportradar an allen Standorten spannende und relevante Livedaten. Daten, die mittlerweile im Handball unerlässlich und unverzichtbar sind.

Egal, ob im offiziellen Liveticker der Handball-Bundesliga, in der TV-Berichterstattung, zur Leistungsdiagnostik der Teams oder innerhalb der umfangreichen Statistikseiten auf unserer Website - die zu erfassenden Livedaten spielen eine essentielle und immer bedeutsamere Rolle im Handballsport.

Um dabei den Qualitätsansprüchen aller Fans, Sportler und Medienunternehmen gerecht zu werden, sind zwei eigens geschulte und qualifizierte Scouts bei allen Partien der LIQUI MOLY HBL und der 2. HBL live und vor Ort im Einsatz. Zur laufenden Saison suchen wir jedoch an einigen Standorten noch personelle Unterstützung.

Du hast Interesse, Scout in der stärksten Liga der Welt zu werden?

Du möchtest die Spiele deines Teams als Scout kostenfrei und vor Ort live verfolgen und "mittendrin, statt nur dabei sein"? Du kennst dich im Handball bestensfalls bereits aus, bist mit den wichtigsten Regeln, sowie einigen Spieler- und Teamnamen vertraut? Zudem verfügst du über grundlegende Englischkenntnisse? Dann beschreib uns doch gerne im Rahmen einer kurzen Mail an scouting@liquimoly-hbl.de, wer du bist und an welchem Standort du gerne eingesetzt werden möchtest!

Sämtliche Clubs würden sich über deine Unterstützung sehr freuen. Folgende Vereine suchen akut neue Scouts. Die Bezahlung erfolgt jeweils auf freier Basis pro Einsatz:

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Informationen zur Datenerhebung

Du fragst dich, wie die Daten und Statistiken erfasst und verarbeitet werden? Hier findest du weitere Informationen zum gesamten Prozess rund um die Erhebung, die Verarbeitung und das Qualitätsmanagement der offiziellen Spieldaten.

04.11.2020 - LIQUI MOLY HBL

Transparent und nachvollziehbar – Neuer „Handball Performance Index“ ermöglicht objektive Spielerbewertung

Köln, 04. November 2020 – Aus einer positionsspezifischen Spieler-Vorauswahl wählt die Handball-Community in den kommenden Tagen den „DKB Spieler des Monats“ für den Oktober 2020. Dabei richtet sich die Bestimmung der Top7 erstmals nach dem neu entwickelten „Handball Performance Index“ (HPI).