29.09.2020 

Alle "2. HBL-Update"-Folgen

Die stärkste zweite Liga der Welt gibt es ab sofort auch auf die Ohren! Jeden Montag blickt Moderator Finn-Ole Martins im brandneuen Podcast-Format "Das 2. HBL-Update" hinter die Kulissen der 2. Handball-Bundesliga. Der Podcast wird auf allen gängigen Audio-Plattformen verfügbar sein.

Der 16. Spieltag mit Timo Löser

Timo Löser hat 2020 viel erlebt. Mit dem Dessau-Roßlauer HV stieg der Youngster erst von der 3. Liga in die 2. HBL auf und sorgt dort seitdem für ordentlich Furore! Der DRHV zählt zu den bisherigen Überraschungen in dieser Saison und Timo Löser etablierte sich mit starken Leistungen in die Riege der besten Rückraumspieler der 2. HBL. Im 2. HBL-Update blicken wir mit ihm auf 2020 zurück und wagen auch einen Ausblick in die Zukunft. Viel Spaß!

Weihnachten mit Patrick Schmidt

Über Weihnachten fliegt in der 2. HBL immer der Ball. Das ist Gesetz! Deswegen erscheint auch direkt nach Weihnachten die nächste Folge des 2. HBL-Updates. Diesmal haben wir mit Patrick Schmidt den Kapitän der DJK Rimpar Wölfe zu Gast. Viel Spaß bei der Safari durch Handball-Franken!

13. Spieltag mit Rutger ten Velde

Rutger ten Velde hatte eigentlich keine Wahl. Bereits im Kinderwagen war der Linksaußen des Wilhelmshavener HV in der Handball-Halle dabei. Und das, obwohl Rutger ten Velde Niederländer ist! Bitte was? Niederlande und Handball - wie passt das zusammen? Sehr gut! Ten Velde spielt für die niederländische Nationalmannschaft und spricht im 2. HBL-Update über die "Goldene Generation" im niederländischen Handball, aber auch über die aktuell unsichere Situation beim WHV. Viel Spaß!

12. Spieltag mit Tim Kaulitz

Tim Kaulitz ist neu in der 2. HBL - genau wie sein Verein TuS Fürstenfeldbruck. Nach nun zwölf Spieltagen sind Tim und Fürstenfeldbruck in der Liga aber voll angekommen! Im neuen 2. HBL-Update spricht der Youngster über den Aufsteiger, das Brucker Abenteuer und seine Musikkarriere. Viel Spaß!

11. Spieltag mit Marian Orlowski

Mit Marian Orlowski ist diese Woche ein Spieler im 2. HBL-Update, der in seinem Handballer-Leben schon ganz viel gesehen hat. Die Podcast-Reise geht über sein verkorkstes Bundesliga-Debüt, schwerwiegende Verletzungen, tiefe Freundschaften und seine Rückkehr zum ASV Hamm-Westfalen. Viel Spaß!

10. Spieltag mit Valentin Spohn

Valentin Spohn hat mit drei Jahren zum ersten Mal einen Handball in der Hand gehabt und ihn seitdem nie mehr aus der Hand gegeben. Zwanzig Jahre später zählt der ehemalige Junioren-Nationalspieler zu den Top-Talenten der 2. HBL und ist eine tragende Säule des TuS N-Lübbecke. Im "2. HBL-Update" spricht Spohn über die hohen Ansprüche des TuS, die Attraktivität der 2. HBL und welchen Promi er als Tattoo auf seinem Körper verewigt hat. Viel Spaß!

9. Spieltag mit Konstantin Madert

Die Torhüter sind gefragt in diesen Wochen beim 2. HBL-Update. Mit Konstantin Madert ist nach Niko Weber der zweite Keeper in Folge zu Gast. "Konsti" ist am Mikro so, wie man ihn von seinem Instagram-Account her kennt: Super sympathisch und einfach ein ehrlicher Typ! Freut euch auf eine sehr interessante Karriere, auf "Gefühlte Fakten" und eine mysteriöse WhatsApp-Gruppe. Viel Spaß!

8. Spieltag mit Nikolai Weber

So kulinarisch wird es im 2. HBL-Update sonst nie! Mit Nikolai Weber vom TV Hüttenberg haben wir den "Kaffeedealer der Handball-Profis" zu Gast. Gemeinsam mit Moderator Finn-Ole "FOM" Martins geht Weber seiner Kaffeeleidenschaft auf den Grund. Handball ist aber natürlich auch Thema im Podcast - versprochen und viel Spaß!

7. Spieltag mit Michael Spatz

Das "2. HBL-Update" startet mit Vollgas aus der Länderspielpause und begrüßt mit Michael Spatz eine echte Handball-Legende! Über 2.000 Tore hat "Spatzi" für den TV Großwallstadt geworfen, trug das Trikot des TVG zwölf (!) ganze Jahre lang. Wie es dazu kam und warum er dem TV Großwallstadt in den höchsten drei Handball-Ligen stets die Treue hielt, erfahrt ihr jetzt im 2. HBL-Update! Viel Spaß!

6. Spieltag mit Adrian Kammlodt

Adrian Kammlodt vom EHV Aue ist nicht nur verdammt torgefährlich, sondern auch extrem vielseitig. Das stellt der beste Feldtorschütze der vergangenen Zweitligasaison auch in der neuen Ausgabe "Das 2. HBL-Update" unter Beweis. Neben der sportlichen Karriere hat er bereits eine Ausbildung zum Heilpraktiker absolviert und strebt nun ein Osteopathie-Studium an. Außerdem ist er großer Basketball-Fan und verrät, was der Handball von der NBA lernen kann.

5. Spieltag mit Markus Dangers

Markus Dangers ist als geborener Münchner fast schon ein Handball-Exot im deutschen Handball. Im 2. HBL-Update beleuchtet Markus "Danger" Dangers zusammen mit Finn-Ole "FOM" Martins seinen Weg von München bis nach Konstanz. Auf wen er am 6. Spieltag tippt, hört ihr im neuesten Update! Viel Spaß!

4. Spieltag mit Finn Kretschmer

Finn Kretschmer macht alles mit rechts - außer Handball spielen, das macht er mit links! Auch das 2. HBL-Update hat Finn mit links aufgenommen und zusammen mit Finn-Ole "FOM" Martins den vergangenen 4. Spieltag in der 2. HBL analysiert. Außerdem erzählt Kretsche, wie es war, in einer Handballer-Familie aufzuwachsen und welche Geschichte ihn mit Stefan Kretzschmar verbindet.

3. Spieltag mit Patrick und Ian Hüter

Patrick und Ian Hüter sind Identifikationsfiguren beim TSV Bayer Dormagen. Bereits seit der Jugend spielen die zwei Brüder beim Rheinland-Club. Im "2. HBL-Update" analysieren sie top vorbereitet mit Finn-Ole "FOM" Martins den dritten Spieltag in der 2. HBL und über ihren ganz besonderen Olympia-Traum gesprochen. Außerdem im Podcast: Das große Hüter-Bruderduell! Viel Spaß!

2. Spieltag mit Lukas Wucherpfennig

Lukas Wucherpfennig zählt zu den besten Rechtsaußen-Spielern der 2. HBL. Vor der Saison wechselte der gebürtige Kieler vom Zweitliga-Meister HSC 2000 Coburg zum HC Elbflorenz Dresden. Zusammen mit Finn-Ole "FOM" Martins hat er über die Dresdener Ambitionen gesprochen und den zweiten Spieltag der 2. HBL analysiert. Viel Spaß mit dem "2. HBL-Update - Der offizielle Podcast der 2. HBL"!

1. Spieltag mit Gudjon Valur Sigurdsson

Die erste Folge des 2. HBL-Updates ist online! Zum Podcast-Start gibt sich Gudjon Valur Sigurdsson vom VfL Gummersbach die Ehre. Der Isländer analysiert zusammen mit Finn-Ole Martins den ersten Spieltag in der 2. HBL und verrät, was er am Handball verändern würde. Viel Spaß!

Startschuss: "Das 2. HBL-Update" geht online!

Jeden Montag. Taufrisch auf die Ohren. Der brandneue Podcast zur 2. HBL mit Moderator Finn-Ole Martins (kurz: FOM) und vielen attraktiven und spannenden Gästen aus der Welt des Handballs.