17.08.2023  Handball Super Cup

Pixum Super Cup: Jetzt letzte Tickets für die große Saisoneröffnung sichern

Wenn sich am 23. August im Düsseldorfer PSD BANK DOME der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen beim Pixum Super Cup gegenüberstehen, wird nicht nur der erste Titel der Saison verliehen, sondern werden auch mehrere Ehrungen überreicht. Letzte Tickets sind jetzt noch im Ticketshop der LIQUI MOLY HBL erhältlich.

Im Mittelpunkt der großen Saisoneröffnung der LIQUI MOLY HBL steht zwar das Topduell zwischen dem amtierenden Deutschen Meister und dem DHB-Pokalsieger, jedoch bietet sich auch die Chance, weiteren Akteuren die große Bühne zu bieten.

Traditionell bekommen die „Schiedsrichter der Saison“ ihre Auszeichnung beim Pixum Super Cup überreicht. Bereits zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren wird diese Ehre in Düsseldorf dem Gespann Robert Schulze und Tobias Tönnies zuteil.

Schulze und Tönnies leiten seit über 20 Jahren zusammen Spiele und sind bereits seit 2007 als Schiedsrichter in der „stärksten Liga der Welt“ aktiv. In dieser Zeit haben sie beinahe 600 DHB-Einsätze absolviert und leiten regelmäßig Topspiele in der LIQUI MOLY HBL und im DHB-Pokal. Im Anschluss an ihre Auszeichnung werden sie auch das Duell um den ersten Titel der Saison leiten.

Ebenso wie das Topgespann wird auch Julian Bauer vom SC Magdeburg ausgezeichnet. Der 28-Jährige wurde im Juni von einer hochkarätig besetzten Jury zum „Nachwuchstrainer der Saison“ gewählt.

Bauer ist nicht nur im Besitz einer Trainer-A-Lizenz, sondern hat auch einen Masterabschluss in Wirtschaft und Sport. Der 28-Jährige legt einen großen Fokus auf die individuelle Entwicklung seiner Schützlinge und hat damit bereits in jungen Jahren zahlreiche Jugendnationalspieler geformt.

Ihm gelang mit dem A-Jugendteam des SC Magdeburg der Einzug ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft und schied nur knapp gegen die Füchse Berlin aus. Bauer gilt in Fachkreisen als das prägende Gesicht der hervorragenden Jugendarbeit in Magdeburg.

Apropos starker Nachwuchs: Es werden auch mehrere Vertreter der deutschen U21-Weltmeister vor Ort sein und vom Publikum des Pixum Super Cups empfangen.

Um all diese Highlights live im PSD BANK DOME zu erleben, ist es jetzt noch möglich, Tickets im offiziellen Ticketshop der LIQUI MOLY HBL zu erwerben.

Foto: Klahn