17.05.2024  2. HBL

Spieltag 32: Großwallstadt gegen Vinnhorst am Montag

Mit der Montagspartie zwischen dem TV Großwallstadt und dem TuS Vinnhorst endet der 32. Spieltag. Während der TVG mit einem Sieg drei Plätze in der Tabelle nach oben springen könnte, hat Vinnhorst seinerseits die Chance den vorzeitigen Abstieg noch zu verhindern. Die Partie gibt es wie gewohnt live bei Dyn.

Montag, 20.05.2024

TV Großwallstadt vs. TuS Vinnhorst (19:30 Uhr, live bei Dyn)

  • Im letzten Spiel des 32. Spieltags gastiert der TuS Vinnhorst auswärts beim TV Großwallstadt. Während der TVG mit dem Abstiegskampf schon länger nichts mehr zu tun hat, will Vinnhorst in den letzten Spieltagen nochmal alles geben.
  • Mit einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Bietigheim hat der TuS letzte Woche seine verbleibende Chance auf den Klassenerhalt nicht genutzt. Sechs Punkte Abstand und ein schlechteres Torverhältnis zum TSV Bayer Dormagen, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz rangiert, machen einen sportlichen Ligaverbleib für Vinnhorst nur noch rein theoretisch möglich. 
  • Dennoch wollen beide Teams die zwei Punkte und den Sieg im drittletzten Spiel der aktuellen Saison unbedingt holen.

Foto: Müller