29.01.2023  Handball Weltmeisterschaft

Deutschland ist WM-Fünfter!

Die Revanche des DHB-Teams ist geglückt! Im Spiel um Platz fünf besiegte Deutschland Norwegen und beendet die 28. Handball Weltmeisterschaft auf Platz fünf. Die besten deutschen Torschützen waren Luca Witzke, Kai Häfner und Johannes Golla und mit jeweils fünf Treffern.

Deutschlands Handballer haben die WM mit einem Sieg beendet und sich den fünften Platz gesichert. Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bezwang Norwegen am Sonntag 28:24 (16:13) und nahm damit zugleich Revanche für die Hauptrunden-Niederlage sechs Tage zuvor. 

Luca Witzke, Kai Häfner und Kapitän Johannes Golla (je 5) waren vor 6260 Zuschauern in der Tele2-Arena in Stockholm die erfolgreichsten Werfer für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB), die damit sieben ihrer neun WM-Spiele gewann. Nach dem Viertelfinal-Aus gegen Olympiasieger Frankreich am Mittwoch (28:35) hatte das deutsche Team den fünften Platz als neues Ziel ausgerufen.

Quelle: SID / Foto: Klahn