06.08.2021  Pixum Super Cup

Pixum Super Cup 2021: Vorverkauf für die Saisoneröffnung der LIQUI MOLY HBL ab sofort eröffnet

Köln/Düsseldorf, 06. August 2021 - Es war auch die besonders enge Bindung zwischen Fans und Spielern, die die Profiklubs der LIQUI MOLY HBL durch die sehr schwierige Corona-Saison getragen hat. Trotz Hallenverbots für die Fans rückte Handball-Deutschland noch enger zusammen im Kampf gegen die Pandemie. Jetzt ist der Blick gemeinsam nach vorne gerichtet: Ab sofort können Handballfans und Sportinteressierte Eintrittskarten für den Pixum Super Cup erwerben, mit dem die LIQUI MOLY HBL am Samstag, 04. September 2021 die 55. Saison im PSD BANK DOME der Sportstadt Düsseldorf eröffnen wird.

Und dieses Mal tritt dort seit langer Zeit wieder einmal ein Traditionsklub aus Nordrhein-Westfalen an, um den ersten Titel der Saison zu gewinnen. Der TBV Lemgo Lippe, der im deutschen Pokalfinal-Turnier im Halbfinale erst den THW Kiel und dann im Finale die MT Melsungen bezwang und sensationell den DHB-Pokal gewann, kommt in die Landeshauptstadt. Dort wird das Team von Florian Kehrmann gegen den amtierenden deutschen Meister THW Kiel spielen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf eine spannende und hochkarätige Auftakt-Partie der 55. Saison freuen.

LIQUI MOLY HBL setzt auf neuen Ticketing-Partner: Inklusive der diesjährigen Auflage des Pixum Super Cups kooperiert die Handball-Bundesliga GmbH ab der Saison 2021/22 mit der TicketPAY Europe GmbH. Das international tätige Unternehmen „Made in Germany“, mit Hauptsitz im westfälischen Hamm, verantwortet über seine Systeme als „exklusiver Ticketing-Partner der HBL GmbH“ neben dem Pixum Super Cup 2021 auch das Handball-Premiumevent REWE Final4 um den DHB-Pokal.

„Wir freuen uns, unsere Erfahrung aus neun Jahren Ticketing und Einlasskontrollen nun auch bei der LIQUI MOLY HBL im Profisport voll ausspielen zu können. Als Full-Service-Partner gehört es zu unseren Aufgaben, bestehende Prozesse auszubauen und Innovationen für völlig individuelle Eventabläufe zu entwickeln. Unsere High-Performance Ticketshops, die auf Zugriffe von Millionen von Menschen, z.B. bei angesagten Festivals und Events, ausgerichtet sind, werden neben Social Distancing-Funktionen auch durch neuste Einlasstechnologien mit Kontrolle der 2G/3G ergänzt.  Diese garantieren den Gästen und Mitarbeitern an jedem Spieltag nicht nur unter Covid-Bedingungen einen sicheren Einlass“, sagt Sascha Kaderka, Geschäftsführer der TicketPAY Europe GmbH.

Und Sascha Kaderka weiter: „Bereits in der Vorbereitungszeit konnten gemeinsam mit der LIQUI MOLY HBL neue Prozesse umgesetzt werden, die wir ab sofort auch sämtlichen Vereinen aus allen Handball-Ligen anbieten können.“

Tickets im Vorverkauf: Ab sofort kann ein begrenztes Angebot an Eintrittskarten für den Pixum Super Cup exklusiv über den Ticketshop der LIQUI MOLY HBL erworben werden. Informationen zu den Maßnahmen, die aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie zur Sicherheit und Gesundheit aller Gäste und Sportler beitragen, können dem Ticketshop und der Homepage der LIQUI MOLY HBL entnommen werden.

Sollten aufgrund behördlicher Vorgaben keine Zuschauer*innen zum Pixum Super Cup zugelassen sein, wird der Kaufpreis für alle bis dahin erworbenen Tickets vollständig zurückerstattet. Die LIQUI MOLY HBL wird weiterhin transparent berichten.

Der Pixum Super Cup wird am 04.09. um 19:00 Uhr angeworfen und ist freiempfänglich auf der  digitalen Plattform skysport.de und auf Sky Sport im Pay-TV live zu sehen. Nach dem Pixum Super Cup schließt sich am 08./09. September der 1. Spieltag in der LIQUI MOLY HBL an. Weitere Informationen zu den Spielplänen von LIQUI MOLY HBL und 2. HBL an unter www.liquimoly-hbl.de.