05.11.2019  LIQUI MOLY HBL

Spieler des Monats Oktober: Die Kandidaten

Der heiße Herbst in der LIQUI MOLY HBL ist eingeläutet! Im Oktober wurden erneut Punkte vergeben und Spieler haben für ihren Club Glanzleistungen vollbracht. Vier Spieler haben im Oktober besonders überzeugt und stehen jetzt zur Wahl zum "Spieler des Monats Oktober"! Das sind die Kandidaten:

Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen)

Uwe Gensheimers Rückkehr zu den Rhein-Neckar Löwen hat sich bisher voll ausgezahlt! Der Linksaußen ist mit 85 Toren bester Torschütze der LIQUI MOLY HBL und hatte im Oktober ein ganz heißes Händchen.   

Gensheimers Monat in Zahlen:

Spiele: 3
Tore: 33
7m-Tore: 14
Tore pro Spiel: 11
Wurfquote: 86,8%

Gensheimers Sternstunde:

Der achte Spieltag gegen die HSG Wetzlar war die Sternstunde von Uwe Gensheimer! Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft traf 13 Mal, hatte eine Trefferquote von 81,3% und hatte mit fünf gelaufenen Kilometern die drittmeisten des gesamten Spieltags.

Niclas Ekberg (THW Kiel)

Der THW Kiel-Express nahm im Oktober so richtig Fahrt auf. Mit vier Siegen aus vier Spielen waren die Zebras das heißeste Team der LIQUI MOLY HBL. Aus einem starken Kieler Kollektiv stach ein Mann noch einmal heraus: Niclas Ekberg. Der eiskalte Schwede überzeugte in jedem Spiel und erzielte am 10. Spieltag gegen die MT Melsungen sein 1.000 HBL-Tor für den THW Kiel.

Ekbergs Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Tore: 33
7m-Tore: 24
Tore pro Spiel: 8,25
Wurfquote: 91,7%

Ekbergs Sternstunde:

Am zehnten Spieltag explodierte Niclas Ekberg. Zehn Tore aus zehn Versuchen und sein 1.000 HBL-Tor für den THW Kiel. Niclas Ekberg legte den Grundstein für den eindrucksvollen Sieg seiner Zebras im Topspiel gegen die MT Melsungen.

Bart Ravensbergen (HSG Nordhorn-Lingen)

Die HSG Nordhorn-Lingen feierte zum Monatsauftakt endlich den ersten Sieg in der LIQUI MOLY HBL seit dem Wiederaufstieg. Insgesamt zeigte der Aufsteiger im Oktober eine ansprechende Leistung und hatte zum Beispiel den Tabellenführer aus Hannover am Rande einer Niederlage. Bart Ravensbergen war einer der Faktoren für den Aufschwung der HSG und hielt seine Mannschaft mit guten Leistungen im Rennen um die Punkte.

Ravensbergens Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Paraden: 46
7m-Paraden: 5
Quote gehaltener Bälle: 34,85%

Ravensbergens Sternstunde:

Bart Ravensbergen erwischte gegen den SC DHfK Leipzig einen Sahnetag! Der niederländische Nationaltorhüter nagelte seinen Kasten mit 16 Paraden und einer Paradenquote von fast 40% regelrecht zu. Das Ergebnis: Der bisher einzige Saisonsieg der HSG Nordhorn-Lingen!

Lukas Saueressig (HBW Balingen-Weilstetten)

Der HBW Balingen-Weilstetten ist im Oktober endgültig in der LIQUI MOLY HBL angekommen! In vier Spielen sammelte der Aufsteiger aus Baden-Württemberg solide drei Punkte. Angeführt von Youngster Lukas Saueressig halten sich die Gallier bislang souverän über dem Strich.

Saueressigs Monat in Zahlen:

Spiele: 3
Tore: 14
Tore pro Spiel: 4,66 
Wurfquote: 82,4%
Assists: 10

Saueressigs Sternstunde:

Nachdem Lukas Saueressig am neunten Spieltag mit 131,6 km/h den dritthärtesten Wurf des gesamten Spieltags hatte, lief das Rückraum-Talent ein Spieltag später gegen die Füchse Berlin zur Höchstform auf. Mit vier Toren und drei Assists zog Saueressig die Fäden im HBW-Rückraum und führte den Aufsteiger zum Überraschungssieg gegen die Füchse.

08.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der LIQUI MOLY HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.