10.01.2020  LIQUI MOLY HBL

Michael Damgaard ist "Spieler des Monats" Dezember

Ihr habt entschieden! Michael Damgaard vom SC Magdeburg ist euer "Spieler des Monats" Dezember. Beim Online-Voting auf unserer Homepage lag er noch auf Rang zwei, beim Facebook-Voting liefen die Fans des SCM dann aber heiß und sicherten ihrem Schützling den Titel.

Das Endergebnis:

1. Michael Damgaard, 46,2%
2. Bjarki Már Elísson, 29,7%
3. Martin Ziemer, 12,4%
4. Hans Lindberg, 11,6%

Im Dezember marschierte der SC Magdeburg ohne Niederlage durch die Liga. Und das auch gegen absolute Top-Teams – unter anderem die SG Flensburg-Handewitt und Melsungen. Michael Damgaard ist ein Grund für die Serie. Er ist nicht nur der treffsicherste Rückraumspieler der gesamten LIQUI MOLY HBL, sondern bereitetet zudem auch enorm viele Tore vor.

Damgaards Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 36
Wurfquote: 52,94%
Assists: 7

Damgaards Sternstunde:

Im Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt standen die Weichen schon auf Niederlage. Mit vier Toren lag der SC Magdeburg zur Halbzeit zurück. Doch dann riss Damgaard das Spiel an sich. Neun seiner elf Treffer erzielte der Däne im zweiten Durchgang, traf neun Minuten vor Schluss zum Ausgleich und führte sein Team so auf die Siegesstraße.

Foto: Klahn

08.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der LIQUI MOLY HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.