06.03.2020  LIQUI MOLY HBL

Johannes Bitter ist "DKB Spieler des Monats" Februar

Die Fans haben entschieden und Johannes Bitter vom TVB Stuttgart zum "DKB Spieler des Monats" Februar gewählt! Beim Online-Voting lag der erfahrene Torhüter noch hauchdünn hinter Jonathan Carlsbogard vom TBV Lemgo Lippe. Mit den Stimmen bei Facebook überholte Bitter den Schweden jedoch noch und sicherte sich so den Titel "DKB Spieler des Monats" Februar.

Das Endergebnis:

1. Johannes Bitter: 27%
2. Jonathan Carlsbogard: 26%
3. Gorazd Skof: 26%
4. Robert Weber: 21%

Im Januar zählte Johannes Bitter zu den besten Torhütern bei der Europameisterschaft, im Februar führte der Schlussmann seinen TVB Stuttgart zu sieben von möglichen zwölf Punkten. Mit 269 Paraden ist der TVB-Keeper der Torhüter mit den meisten gehaltenen Bällen in der gesamten LIQUI MOLY HBL. Dank Bitter waren die Schwaben im Februar eines der Überraschungsteams der LIQUI MOLY HBL und sind die gröbsten Abstiegssorgen schon fast los. 

Bitters Monat in Zahlen:

Spiele: 6
Paraden: 66
Siebenmeter-Paraden: 6
Quote gehaltener Bälle: 31%

Bitters Sternstunde:

Beim Auswärtssieg bei der MT Melsungen war Johannes Bitter in absoluter Höchstform. Der erfahrene Nationalkeeper hielt 14 Bälle, die auf sein Tor kamen und ließ nur 20 Gegentore zu. Mit einer grandiosen Quote von 41,18% sorgte Bitter für Albträume bei den MT-Spielern und den ersten Sieg im Jahr 2020. Mit seinen starken Leistungen war er ein Grundpfeiler dafür, dass die Stuttgarter im Februar noch drei weitere Siege folgen ließen.

08.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der LIQUI MOLY HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.