15.10.2019  LIQUI MOLY HBL

Bjarki Mar Elisson ist "Spieler des Monats" September

Ihr habt entschieden! Bjarki Mar Elisson vom TBV Lemgo Lippe ist euer "Spieler des Monats" September. Bei der Facebook-Abstimmung lieferte er sich noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Morten Olsen. Beim Online-Voting auf unserer Homepage hängte er seine Konkurrenz deutlich ab.

Ergebnis

1. Bjarki Mar Elisson
2. Morten Olsen
3. Domenico Ebner
4. Stefan Cavor

Bjarki Mar Elisson schlug von Spieltag 1 an in Lemgo Lippe ein. Und wie! Mit mittlerweile 68 Saisontoren liegt der Neuzugang von den Füchsen Berlin in der Torschützenliste der LIQUI MOLY HBL nur knapp hinter dem Führenden Uwe Gensheimer und ist bisher die Lebensversicherung der Ostwestfalen. Aktuell steht der TBV auf dem sechzehnten Platz. Kaum auszudenken, wie es ohne den Isländer aussehen würde. In den Spielen gegen die MT Melsungen und GWD Minden erzielte der Linksaußen jeweils mehr als zehn Tore und hat sich im Team auch gleich als Siebenmeterschütze etabliert. Dass er sich auch weiterhin in Topform präsentiert, stellte der Linksaußen auch im Oktober unter Beweis, als er mit 13 Treffern gegen den THW nachlegte.  

Elissons Monat in Zahlen:

Spiele: 5
Tore: 50
Tore pro Spiel: 10
Wurfquote: 73,3%

Elissons Sternstunde:

Einen Sahnetag erwischte Bjarki Mar Elisson auch im Spiel gegen GWD Minden. Eine Wurfquote von 75% bescherte ihm zwölf Treffer, sieben davon von der Siebenmeter-Linie. Damit hat er seinen persönlichen Torrekord gebrochen. Mit der Verpflichtung des 26-jährigen Isländers hat TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike augenscheinlich alles richtig gemcht. Elisson vor der Saison sein absoluter Wunschkandidat für Linksaußen.

08.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der LIQUI MOLY HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.