08.11.2019  LIQUI MOLY HBL

Bart Ravensbergen ist "Spieler des Monats" Oktober

Ihr habt entschieden! Bart Ravensbergen von der HSG Nordhorn-Lingen ist euer "Spieler des Monats" Oktober. Beim Facebook-Voting lag er noch hinter Niclas Ekberg auf Rang Zwei, beim Online-Voting ließ er den Torwart des THW Kiel dann aber hinter sich.

Ergebnis

1. Bart Ravensbergen
2. Niclas Ekberg
3. Uwe Gensheimer
4. Lukas Saueressig

Die HSG Nordhorn-Lingen feierte zum Monatsauftakt endlich den ersten Sieg in der LIQUI MOLY HBL seit dem Wiederaufstieg. Insgesamt zeigte der Aufsteiger im Oktober eine ansprechende Leistung und hatte zum Beispiel den Tabellenführer aus Hannover am Rande einer Niederlage. Bart Ravensbergen war einer der Faktoren für den Aufschwung der HSG und hielt seine Mannschaft mit guten Leistungen im Rennen um die Punkte.

Ravensbergens Monat in Zahlen:

Spiele: 4
Paraden: 46
7m-Paraden: 5
Quote gehaltener Bälle: 34,85%

Ravensbergens Sternstunde:

Bart Ravensbergen erwischte gegen den SC DHfK Leipzig einen Sahnetag! Der niederländische Nationaltorhüter nagelte seinen Kasten mit 16 Paraden und einer Paradenquote von fast 40% regelrecht zu. Das Ergebnis: Der bisher einzige Saisonsieg der HSG Nordhorn-Lingen!

Foto: Klahn

08.10.2019 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der LIQUI MOLY HBL wieder die Chance, für den Spieler des Monats abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.