Der Spieler des Monats der DKB Handball-Bundesliga 2018/19

Auch in dieser Saison haben die Fans der DKB Handball-Bundesliga wieder die Chance, für den Spieler des Monats der DKB Handball-Bundesliga abzustimmen. Dieser wird dabei für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.

01.05.2019 - LIQUI MOLY HBL

Wählt euren Spieler des Monats April!

Im April standen in der DKB Handball-Bundesliga zwar nur wenige Spiele auf dem Programm, dafür aber auch das REWE Final Four. Zwei Spieler, die DKB HBL-Experte Henning Fritz für das Online-Voting zum Spieler des Monats April nominiert hat, haben dieses Event ganz besonders geprägt. Doch auch die weiteren Kandidaten haben im April mit ihrer Klasse auf ganzer Linie überzeugt.

05.04.2019 - LIQUI MOLY HBL

Michael Damgaard ist "Spieler des Monats" im März

So knapp war es noch nie! Die Fans haben die stark aufsteigende Formkurve von Michael Damgaard erkannt und den Rückraum-Shooter des SC Magdeburg mit hauchzartem Vorsprung vor Jogi Bitter zum "Spieler des Monats" März gewählt. Die weiteren Plätze belegten Niclas Ekberg vom THW Kiel und Lasse Mikkelsen von der MT Melsungen.

12.03.2019 - LIQUI MOLY HBL

Matthias Musche ist "Spieler des Monats" im Februar

Matthias Musche hat nach der WM da weitergemacht, wo er vor der WM aufgehört hatte: Er trifft und trifft und trifft. Aufgrund seiner starken Leistungen wählten ihn die Fans, wie schon zu Beginn der Saison im September, zum zweiten Mal zum "Spieler des Monats". Mit deutlichem Rückstand folgen DHB-Debütant Timo Kastening, Melsungens Spielmacher Lasse Mikkelsen und Musches Teamkollege Jannick Green.

04.01.2019 - LIQUI MOLY HBL

Silvio Heinevetter ist der Spieler des Monats Dezember

Die Fans haben entschieden: Nationaltorhüter Silvio Heinevetter ist der "Spieler des Monats" Dezember. Vor der Heim-WM befindet sich der 34-Jährige in der Form seines Lebens. Hinter dem Torwart-Routinier folgen die Goalgetter Niclas Ekberg (THW Kiel), Tim Hornke (TBV Lemgo Lippe) und Marcel Schiller (FRISCH AUF! Göppingen).

07.12.2018 - LIQUI MOLY HBL

Domenico Ebner ist der Spieler des Monats November

Die Fans haben entschieden: Torwart-Shootingstar Domenico Ebner ist der "Spieler des Monats" November. Der 24-Jährige spielt eine herausragende Premieren-Saison in der DKB Handball-Bundesliga, steht im Keeper-Ranking vor Größen wie Niklas Landin, Andreas Wolff oder Silvio Heinevetter. Hinter Ebner folgen im User-Voting Gudjon Valur Sigurdsson (Rhein-Neckar Löwen), Benjamin Buric (SG Flensburg-Handewitt) und Tim Hornke (TBV Lemgo Lippe).

27.10.2018 - LIQUI MOLY HBL

Michael Kraus ist der Spieler des Monats Oktober

Die Fans haben entschieden: Dauerbrenner Michael Kraus ist der "Spieler des Monats" Oktober. Das absolute Highlight des Ex-Nationalspielers: 18 Tore im Spiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf. Platz zwei im Online-Voting geht an SCM-Tormaschine Matthias Musche. Es folgen Carsten Lichtlein vom VfL Gummersbach und Tobias Karlsson von der SG Flensburg-Handewitt.

15.10.2018 - LIQUI MOLY HBL

Matthias Musche ist der Spieler des Monats September

Die Fans haben entschieden: Der erste "Spieler des Monats" der neuen Saison ist Matthias Musche vom SC Magdeburg. Der Führende der Torschützenliste setzte sich im Online-Voting vor Arnor Thor Gunnarsson, Dalibor Doder und Christopher Rudeck durch.

+++Monatsranking 2018/19+++

 

Monat

Platzierung

September


1. Matthias Musche (SC Magdeburg)

2. Arnor Thor Gunnarsson (Bergischer HC)

2. Dalibor Doder (TSV GWD Minden)

4. Christopher Rudeck (Bergischer HC)

Oktober


1. Michael Kraus (TVB 1898 Stuttgart)

2. Matthias Musche (SC Magdeburg)

3. Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach)

4. Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt)

November

 

1. Domenico Ebner (SG BBM Bietigheim)

2. Gudjon Valur Sigurdsson (Rhein-Neckar Löwen)

3. Benjamin Buric (SG Flensburg-Handewitt)

4. Tim Hornke (TBV Lemgo Lippe)

 

Dezember

 

1. Silvio Heinevetter (Füchse Berlin)

2. Niclas Ekberg (THW Kiel)

3. Tim Hornke (TBV Lemgo Lippe)

4. Marcel Schiller (FRISCH AUF! Göppingen)

 

Februar

 

1. Matthias Musche (SC Magdeburg)

2. Timo Kastening (TSV Hannover-Burgdorf)

3. Lasse Mikkelsen (MT Melsungen)

4. Jannick Green (SC Magdeburg

 

März

 

1. Michael Damgaard (SC Magdeburg)

2. Johannes Bitter (TVB 1898 Stuttgart)

3. Niclas Ekberg (THW Kiel)

4. Lasse Mikkelsen (MT Melsungen)

 

 

Foto: Klahn

09.10.2018 -

Der Spieler des Monats - Die Regeln zur Wahl

Auch in dieser Saison haben die Fans der DKB Handball-Bundesliga wieder die Chance, für den Spieler des Monats der DKB Handball-Bundesliga abzustimmen. Dieser wird für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt.

Der Spieler des Monats 2017/2018

In dieser Saison haben die Fans der DKB Handball-Bundesliga zum ersten Mal die Chance, für den "Spieler des Monats" abzustimmen. Dieser wird dabei für seine außergewöhnliche Leistungen auf dem Parkett im vergangenen Monat geehrt. Die Wahl ergibt sich aus der Meinung eines Experten-Komitees sowie den Ergebnissen des Fan-Votings.