13.04.2023  DHB-Pokal

REWE Final4: Deutsche Kreditbank AG (DKB) veranstaltet Online-Spiel mit attraktiven Gewinnen

DKB Handball-Master, so heißt das Online-Spiel der DKB zum diesjährigen REWE Final4. Über das gesamte Finalwochenende haben Handballfans die Möglichkeit, über ihr Handy am Spiel teilzunehmen und sich tolle Preise zu sichern. Dabei sind sowohl Handballwissen als auch Gedächtnisstärke gefragt.

Der DKB Handball-Master besteht aus zwei Bestandteilen: dem DKB Quiz und dem DKB Memory. Beim Quiz werden den Teilnehmern insgesamt 30 handballbezogene Fragen gestellt, 7 Fragen pro Runde. Die Punkte werden nach Schnelligkeit und Richtigkeit der Antwort vergeben. Die Top 5 sichern sich hierbei je zwei Tickets zu HBL-Spielen ihrer Wahl. 

Im DKB Memory geht es darum, sich die Reihenfolge der nacheinander aufleuchtenden Vereins-Logos zu merken. Pro Runde kommt ein Logo dazu. Wer am Ende die längste Reihe schafft, holt sich den Punkte-Sieg. Auch hier gewinnen die Top 5 je zwei HBL-Tickets. 

Als Hauptpreis winken zwei VIP-Tickets zum Pixum Super Cup 2023 inkl. Hotelübernachtung. Jeweils die besten 25 der beiden Spiele landen für diesen Gewinn in einem Lostopf.  

Hier kommt ihr direkt zum Spiel. Probiert es doch gleich mal aus und spielt euch in die Bestenliste!

Der DKB Handball-Master ist eine weitere Maßnahme der DKB, innovative Fan-Formate und Digitalisierung im Handball voranzutreiben. 

2019 schaffte die DKB als Datenpartnerin und Innovationstreiberin der Liga eine neue Art der Fan-Aktivierung. Mit der Nutzung von Echtzeit-Spielerdaten über das Chip- und Sensoren-Netzwerk von KINEXON stehen den Fans neue Einblicke in die Spielerleistungen zur Verfügung, die über Social Media ausgespielt werden und beim REWE Final4 2021 erstmalig auch auf der LED-Bande präsentiert wurden.

Ein weiteres zentrales Element des Engagements der DKB im Bereich Digitalisierung war die Einführung des Handball Performance Index (HPI) zur Saison 2020/21 in der LIQUI MOLY HBL. In Kooperation mit der DKB und Experten aus dem Sport und der Wissenschaft wurde der HPI konzipiert, der eine transparente und vergleichbare Bewertung der Spielerleistungen ermöglicht. Diese Daten bilden die Grundlage für die etablierten und beliebten Fan-Votings zum Spieler des Monats und zum Saisonende zum Most Valuable Player (MVP) der Spielzeit. 

Mit diesen Formaten setzt die DKB neue Akzente im Handball und treibt die Digitalisierung weiter voran. 

Neben den Themenfeldern Digitalisierung und Innovation liegt der Fokus der Partnerschaft von der DKB im deutschen Handballsport auf der Förderung sozialer Nachhaltigkeit. 

Die DKB setzt sich dafür ein, den Handballsport noch breiter in Deutschland zu verankern und ihn allen Teilen der Gesellschaft zugänglich zu machen. Zur Herren WM 2023 wurde dafür eine neue Maßnahme ergriffen, die es blinden und sehbehinderten Menschen ermöglicht, Handball mitreißend zu erleben. Zu allen Spielen mit deutscher Beteiligung gab es erstmals eine Spielzusammenfassung mit Audiodeskription. Dieses Engagement wird nun auf die Partner-Vereine der DKB und die großen HBL-Events ausgeweitet. Zum REWE Final4 wird eine Gruppe blinder und sehbehinderter Personen vor Ort sein, die über Headsets eine Live-Audiodeskription des Spiels empfangen. Zusätzlich ermöglicht die DKB den kostenlosen Stream der Audiodeskription für alle über mycrocast. Neugierig, wie Blinde und Sehbehinderte das REWE Final4 erleben? Dann hört gerne mal rein!