07.12.2019  LIQUI MOLY HBL

Nach Handball-Krimi: Stuttgart entführt Punkte aus Wetzlar

Der TVB Stuttgart gewinnt den Handball-Krimi am Samstagabend bei der HSG Wetzlar kmapp mit 28:27. Bester Torschütze der Partie war der Stuttgarter Patrick Zieker mit neun Toren und einer Quote von 100%.

In Wetzlar entwickelte sich von Beginn an eine spannende Partie, in der die Führung ständig wechselte. In der 20. Spielminute setzte sich Stuttgart beim Stand von 8:12 erstmal mit vier Toren ab. Zur Halbzeit glichen die Hausherren aber zum 15:15 aus.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte Wetzlar. Die Truppe von Trainer Kai Wandschneider setzte sich mit drei Toren ab (19:16, 37. Minute). Doch knapp zehn Minuten später glichen die Gäste zum 20:20 aus. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der TVB wieder die Führung und gab sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr her.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Quelle: SID

Foto: Vogler