01.12.2019  LIQUI MOLY HBL

Leipzig trumpft gegen die Recken groß auf

Der SC DHfK Leipzig fackelte gegen die Gäste aus Hannover ein wahres Feuerwerk ab. Von Beginn an waren die Hausherren überlegen - Joel Birlehm glänzte im Tor, in der Offensive war man stets einen Schritt schneller als die Recken. In der Schlussphase konnte Hannover lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben. Grund zum Jubel gibt es auch bei der HSG Wetzlar, die sich nach einer starken zweiten Hälfte in Erlangen durchsetzen konnte. Im ersten Spiel des Tages behielt der TVB Stuttgart die Oberhand.

Die TSV Hannover-Burgdorf kommt in der Handball-Bundesliga immer mehr aus dem Tritt. Das Team von Trainer Antonio Carlos Ortega, das Mitte November noch die Tabelle angeführt hatte, verlor am Sonntag beim SC DHfK Leipzig 27:30 (11:15) und wartet bereits seit drei Spielen auf einen Sieg (zwei Niederlagen, ein Remis). Mit 20:8 Punkten fielen die Niedersachsen auf Rang fünf zurück, Meister SG Flensburg-Handewitt (24:6) hat an der Spitze vier Pluspunkte Vorsprung.

Im Kellerduell hatte zuvor der TVB Stuttgart gegen Schlusslicht HSG Nordhorn-Lingen 29:24 (13:8) gewonnen und sich mit 8:20 Punkten auf Rang 15 geschoben. Die HSG Wetzlar siegte beim HC Erlangen 31:25 (18:18).

Quelle: SID

Foto: Justen