08.09.2019  LIQUI MOLY HBL

Der Sonntag in der LIQUI MOLY HBL: Füchse siegen in Göppingen, Balingen sorgt für Überraschung gegen Melsungen

Die Füchse Berlin rehabilitieren sich nach der Niederlagen gegen Minden und fahren bei FRISCH AUF! Göppingen einen 28:25-Auswärtssieg ein. Bester Werfer war einmal mehr Hans Lindberg mit sieben Treffern, Simon Ernst steuerte sechs Tore bei.

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat am 4. Spieltag eine frühe Krise erst einmal abgewendet. Das Team von Trainer Velimir Petkovic gewann bei Frisch Auf Göppingen 28:25 (16:11) und holte vier Tage nach der Heimpleite gegen GWD Minden (25:29) seinen zweiten Saisonsieg. Göppingen kassierte hingegen die dritte Niederlage im dritten Spiel.

"Die Mannschaft hat heute die Antwort gegeben, dass wir leben", sagte der sichtlich erleichterte Petkovic bei Sky: "Ich freue mich, dass wir so eine schwierige Aufgabe gelöst haben."

Bester Werfer der Berliner, die eine Schwächeperiode zu Beginn der zweiten Hälfte wieder wettmachten, war Hans Lindberg mit sieben Toren. Auf der Gegenseite zeichnete sich Kresimir Kozina mit ebenfalls sieben Treffern aus.

Den vierten Sieg im vierten Spiel feierte die TSV Hannover-Burgdorf. Durch den 36:26 (18:12)-Erfolg bei Ex-Meister TBV Lemgo sind die Niedersachsen mit 8:0 Zählern Zweiter hinter dem punktgleichen Spitzenreiter SC Magdeburg. Bester Werfer der Gäste war Timo Kastening mit zehn Toren. MT Melsungen unterlag derweil überraschend bei der HBW Balingen-Weilstetten 23:36 (12:16).

Die Ergebnisse des Tages im Überblick:

Frisch Auf Göppingen vs. Füchse Berlin 28:25 (16:11)

HBW Balingen-Weilstetten vs. MT Melsungen 36:23 (16:12)

TBV Lemgo Lippe vs. TSV Hannover-Burgdorf 26:36 (12:18)

TVB Stuttgart vs. TSV GWD Minden 24:24 (14:14)

Quelle: SID

Foto: Weber