25.02.2021  LIQUI MOLY HBL

Der Donnerstag in der LIQUI MOLY HBL: Krimi in Wetzlar, Essen schnuppert an Überraschung

Vier Nachholpartien standen an diesem Donnerstag in der LIQUI MOLY HBL an. Während sich GWD Minden zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf beim HSC 2000 Coburg holte, fährt Hannover-Burgdorf einen ungefährdeten 31:23-Heimsieg gegen die MT Melsungen ein. Die HSG Wetzlar kämpfte sich nach sieben Toren Rückstand in die Partie zurück und sicherte sich in der letzten Sekunde das 28:28 Unentschieden gegen Erlangen. Spannend war es auch in Magdeburg, bis in die Schlussphase bereitete der TuSEM Essen dem SCM Probleme.

Der SC Magdeburg hat seine Pflichtaufgabe in der Handball-Bundesliga durchaus mit Mühe bewältigt und damit den Platz in der Verfolgergruppe gefestigt. Die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt gewann am Donnerstagabend das Nachholspiel gegen den Vorletzten TuSEM Essen mit 34:28 (16:16).

Magdeburg (24 Punkte) kletterte damit an Rekordmeister THW Kiel und den Füchsen Berlin (beide 23) vorbei auf Rang drei. Die Kieler haben allerdings vier Spiele weniger absolviert als der SCM. Auch die Rhein-Neckar Löwen liegen nur noch einen Zähler vor Magdeburg, Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt (30) ist dagegen vorerst enteilt.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

HSC 2000 Coburg - TSV GWD Minden 24:28 (12:16)

SC Magdeburg - TuSEM Essen 34:28 (16:16)

TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen 31:23 (17:15)

HSG Wetzlar - HC Erlangen 28:28 (12:17)

Quelle: SID

Foto: Popova