23.11.2021  LIQUI MOLY HBL

Der Dienstag in der LIQUI MOLY HBL: Die Gäste haben allen Grund zu Jubeln!

Unterschiedlicher hätten die beiden Nachholspiele des 7. Spieltages nicht sein können! Die HSG Wetzlar gewann eindeutig mit 10-Tore-Vorsprung gegen den, personell stark dezimierten, Bergischen HC. Wohingegen das zweite Spiel des Abends an Spannung kaum zu übertreffen war. Die Rhein-Neckar Löwen konnten ihren 2-Tore-Vorsprung nicht bis zum Ende der Spielzeit halten. Dank einer Glanzparade, drei Sekunden vor Abpfiff von Kristian Saeveraas, der daraufhin den Pass zu Patrick Wiesmach spielte, welcher per Kempa einnetzte, schaffte es Leipzig noch das Tor zum Ausgleich zu machen!

Der frühere Handballmeister Rhein-Neckar Löwen kommt in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga weiter nicht in Fahrt. In einer Nachholpartie des 7. Spieltags kamen die Mannheimer gegen DHfK Leipzig nicht über ein 28:28 (14:13) hinaus. Den Ausgleichstreffer gegen den Tabellennachbarn kassierten die Löwen mit der Schlusssirene, die Bilanz ist mit 12:12 Punkten und Rang zwölf dürftig.

 

Im zweiten Spiel des Tages fuhr die HSG Wetzlar ein souveränes 27:17 (12:5) beim Bergischen HC ein und kletterte auf Tabellenplatz fünf (13:11 Punkte).

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

Bergischer HC - HSG Wetzlar 17:27 (5:12)
Rhein-Neckar Löwen - DHfK Leipzig 28:28 (14:13)

Quelle: SID
Foto: AS Sportfoto/Binder