20.10.2019  LIQUI MOLY HBL

Balingen gelingt Überraschung gegen die Füchse

Das Ausrufezeichen des Tages hat definitiv Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten gesetzt. In heimischer Halle besiegten die Galler von der Alb den Favoriten aus Berlin und sammelte damit die Punkte fünf und sechs ein. Nordhorn hingegen musste sich nach langer Führung letztlich doch noch knapp geschlagen geben. Magdeburg ließ in Erlangen von Beginn an keine Zweifel am Auswärtssieg aufkommen. Die Spiele im Überblick:

Links zu den Spielen

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat seine vierte Saisonniederlage kassiert. Die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic verlor beim Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten 30:31 (13:14) und rutschte auf Tabellenrang acht ab. Oddur Gretarsson und Filip Taleski waren mit je acht Treffern die besten Werfer der Gastgeber.

Das vom 13. Spieltag vorgezogene Duell zwischen dem HC Erlangen und dem SC Magdeburg entschieden die Gäste aus Sachsen-Anhalt für sich. Das Team von Trainer Bennet Wiegert gewann 32:27 (17:11) und ist nun Siebter.

Die Partie zwischen dem Bergischen HC und FA Göppingen endete 25:25 (17:15). Ähnlich knapp ging es beim Kellerkind HSG Nordhorn-Lingen zu. Der Aufsteiger verlor 25:26 (12:11) gegen GWD Minden und bleibt Tabellenletzter.

Quelle: SID

Foto: Schips