27.05.2023  LIQUI MOLY HBL

Spitzenreiter erfolgreich: Kiel holt Derbysieg gegen Hamburg

Der THW Kiel baut seine Tabellenführung weiter aus. Im Nachholspiel vom 19. Spieltag gegen den Handball Sport Verein Hamburg siegten die Zebras mit 30:34 und stellten auf 53:9 Punkte. Seit Hamburger Wiederaufstieg hat der THW keinen Punkt an die norddeutschen Rivalen abgeben müssen.

Rekordmeister THW Kiel hat seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga drei Spieltage vor dem Saisonende gefestigt. DerTHW gewann beim HSV Hamburg mit 34:30 (20:16) und führt mit zwei Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger SC Magdeburg. Weitere zwei Zähler dahinter folgen die Füchse Berlin, die am Sonntag (18.00/DAZN) das Finale der European League gegen den spanischen Vertreter BM Granollers bestreiten.

Bester Werfer der Kieler in Hamburg war Nikola Bilyk mit neun Treffern. Auf Hamburger Seite war Rechtsaußen Frederik Bo Andersen mit sieben Toren der erfolgreichste Torschütze.

Quelle: SID/RED. / Foto: Huter