01.10.2022  LIQUI MOLY HBL

Der Samstag in der LIQUI MOLY HBL: Flensburg siegt per Buzzer-Beater gegen SCM

Die SG Flensburg-Handewitt gewann das Topspiel gegen den amtierenden Deutschen Meister. Mads Mensah Larsen nagelte den Ball in allerletzter Sekunde zum 35:34-Heimsieg in den rechten Winkel.

Flensburg fügte dem SC Magdeburg im sechsten Saisonspiel seine erste Niederlage zu. Die Flensburger dominierten in der Hölle Nord. Vor allem nach der roten Karte gegen Chrapkowski hatte die Offensive einfaches Spiel gegen die Magdeburger Deckung und führte zur Halbzeit mit 17:13. Das Blatt wendete sich jedoch in den letzten drei Minuten, in denen die Gastgeber zunehmend Fehler machten. Doch dann war Buric im entscheidenden Moment da und parierte den Tempogegenstoß-Wurf von Lukas Mertens.

Flensburg hatte noch drei Sekunden auf der Uhr, um den letzten Treffer zu erzielen und das ließ sich der gut aufgelegte Mads Mensah Larsen nicht nehmen. Er traf zum riesig umjubelten 35:34-Heimsieg und sorgte für ein wahres Handball-Spektakel.

Die besten Torschützen der Partie waren zwei Flensburger. Emil Jakobsen erzielte zwölf Tore mit einer eindrucksvollen hundertprozentigen Abschlussquote. Matchwinner Mads Mensah Larsen warf mit acht Toren die zweitmeisten Tore.

Veredelt wurde das Flensburger Heimspiel durch die Bekanntgabe einer Vertragsverlängerung. Torwart Kevin Möller, der heute zehn Bälle parierte, hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert.

Foto: Anderson-Jensen