29.09.2022  LIQUI MOLY HBL

Der Donnerstag in der LIQUI MOLY HBL: Stuttgart und Wetzlar feiern ersten Saisonsieg

Für den TVB Stuttgart und die HSG Wetzlar war es der erste Siegestanz. Beide Mannschaften feierten an diesem Abend in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga ihren ersten Saisonsieg und können wieder aufatmen. Die Rhein-Neckar Löwen bewahren in den letzten Spielsekunden gegen den Bergischen HC die Nerven und holen einen weiteren Sieg, genau wie die TSV Hannover-Burgdorf, die auswärts knapp gegen GWD Minden 2 Punkte mitnehmen kann.

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga ihre weiße Weste gewahrt und sind wieder an die Tabellenspitze gesprungen. Die Mannheimer siegten in einem Krimi mit 27:26 (13:11) beim Bergischen HC und gingen auch im sechsten Saisonspiel als Sieger von der Platte.

Dabei hielt der BHC die Partie bis zum Schluss offen, Niclas Kirkelökke traf erst Sekunden vor dem Ende zum Sieg für die Löwen. Der frühere Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer war mit sechs Treffern bester Werfer der Gäste.

Den ersten Saisonsieg feierte derweil der TVB Stuttgart, der sich erst vor wenigen Tagen von Trainer Roi Sanchez getrennt hatte. Dank einer starken zweiten Halbzeit gewannen die Schwaben unter Interimstrainer Michael Schweikardt mit 32:28 (13:12) gegen den TVB Lemgo Lippe.

Weiter punktlos sind hingegen GWD Minden und Aufsteiger ASV Hamm-Westfalen. Schlusslicht Minden unterlag trotz großen Kampfes der TSV Hannover-Burgdorf mit 34:35 (16:17), die HSG Wetzlar zeigte Willensstärke und erkämpfte sich einen 23:29-Auswärtssieg.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

GWD Minden vs. TSV Hannover-Burgdorf: 34:35 (16:17)
Bergischer HC vs. Rhein-Neckar Löwen: 26:27 (11:13)
ASV Hamm-Westfalen vs. HSG Wetzlar: 23:29 (10:12)
TVB Stuttgart vs. TBV Lemgo Lippe: 32:28 (13:12)

Quelle: SID/RED. / Foto: Koerner