08.12.2022  LIQUI MOLY HBL

Champions League: Magdeburg revanchiert sich bei GOG Svendborg für Hinspielniederlage

Der SC Magdeburg hat in der EHF Champions League wieder einen Sieg eingefahren. Nach dem Unentschieden gegen Porto vergangene Woche gewannen sie mit 36:34 (21:18) gegen GOG Svendborg aus Dänemark. Es war abermals das Spiel der Isländer auf Seiten der Magdeburger: Omar Ingi Magnusson traf elfmal, der starke Gisli Kristjansson achtmal.

Der Deuztsche Meister SC Magdeburg hat in der Champions League zu Hause gegen GOG Svendborg aus Dänemark 36:34 (21:18) gewonnen und sich damit für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchiert. Erfolgreichster Werfer der Magdeburger war Omar Ingi Magnusson mit elf Toren. Auch sein Landsmann Gisli Kristjansson drückte dem Spiel seinen Stempel auf, traf achtmal ins Tor der Dänen. 

 

In der Gruppe A steht die Mannschaft von Bennet Wiegert mit zwölf Zählern auf Rang drei, knapp hinter den beiden Spitzenteams aus Paris und Veszprem. Nur die beiden Gruppenersten qualifizieren sich am Ende der Vorrunde direkt für das Viertelfinale.

In der LIQUI MOLY HBL spielt der SCM am Sonntag beim Tabellenführer Füchse Berlin, bevor am Mittwoch das nächste Topspiel gegen Paris ansteht.

 

Quelle: SID / Foto: Imago/Hübner