02.10.2022  LIQUI MOLY HBL

"Es war sehr glücklich, da wir nicht zwingend die bessere Mannschaft waren"

... resümiert TVB-Torhüter Silvio Heinevetter, der mit seiner Mannschaft bereits den zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen feiern konnte. Außerdem in den Stimmen des Spieltags: Daniel Rebmann, Matchwinner von FRISCH AUF! Göppingen, mit seiner Sicht auf das Spiel gegen Gummersbach und Sander Sagosen, mit einem Update zu seiner Knie-Verletzung.

Daniel Rebmann (Torhüter FRISCH AUF! Göppingen) …

… zum Spiel: „Ob ich der Matchwinner bin, ist mir eigentlich egal. Hauptsache wir haben das Spiel gewonnen, da es eine sehr wichtige Partie für uns war. Beide Teams haben überragend gekämpft. Ich bin froh, dass ich den letzten Ball halten konnte und wir die zwei Punkte hierbehalten.“

… zum kommenden Duell mit Lemgo: „Wir wollen in die Gruppenphase einziehen. Wir fahren heute noch nach Lemgo und wollen dort gut regenerieren. Es erwartet uns ein richtig heißer Gegner, aber ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft.“

Sander Sagosen (THW Kiel) ...

... zu seiner Verletzung (vor dem Spiel): „Mir geht es gut und ich habe zum Glück auch keine Schmerzen mehr. Jetzt dauert es noch ein wenig, bis ich die Kraft und die Mobilität wieder zurückhabe. Ab morgen darf ich wieder mit voller Belastung laufen, aber es ist schwer vorherzusagen, wann ich zurück sein werde.“

Michael Schweikardt (Trainer TVB Stuttgart) ...

... zu seinen Methoden nach dem Trainerwechsel (vor dem Spiel): „Nach fünf Niederlagen ist jeder Sportler verunsichert. Ich habe den Jungs mein Vertrauen gegeben und viel mit ihnen gesprochen, aber sie wussten selbst, welche Stunde geschlagen hat.“

Silvio Heinevetter (Torhüter TVB Stuttgart) ...

... zum Spiel: „Es fühlt sich super an, aber wir sind ehrlich gesagt nicht gut reingekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann reingekämpft. Es war enorm wichtig, dass die Abwehr gestanden hat und wir am Ende diesen Treffer erzielen. Es war sehr glücklich, da wir nicht zwingend die bessere Mannschaft waren.“

Sky Experte Pascal Hens…

… zum Spiel Göppingen gegen Gummersbach: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, aber Göppingen ist es egal. Daniel Rebmann gelingt am Ende in einem ausgeglichenen Spiel die entscheidende Parade. Es war ein ausgeglichenes hin und her und am Ende ist Göppingen der glückliche Sieger.“

… zum TVB Stuttgart: „Man muss den Stuttgartern für das Comeback gratulieren. In der Halbzeit hatte man nicht mehr mit ihnen gerechnet und am Ende sind sie der Sieger. Die Entscheidung am Ende zum Time-Out wird aber für Gesprächsbedarf sorgen.“

… zum Outing von Lucas Krzikalla (vor dem Spiel): „Mir ist es relativ egal, ob er einen Mann oder eine Frau liebt und so sollte es eigentlich auch sein. Es ist schade, dass man heutzutage noch so viel darüber berichten muss. Es sollte selbstverständlich sein, dass es für niemanden ein Problem sein sollte.“

Quelle: SID / Foto: Koerner