03.08.2022  LIQUI MOLY HBL

Füchse-Cheftrainer Jaron Siewert verlängert in Berlin

Die Füchse Berlin und Jaron Siewert haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig um ein Jahr bis 2024 verlängert. Das verkündete der Tabellendritte der Vorsaison am Dienstag auf seiner Homepage. Der 28-Jährige, der selbst die Jugendmannschaften der Füchse durchlief und nach kurzer Zeit im Herrenbereich seine aktive Spieler zugunsten seiner Trainerlaufbahn beendete, steht in der kommenden Saison im dritten Jahr an der Seitenlinie der Füchse.

Trainer Jaron Siewert führte die Füchse Berlin in seinem ersten Jahr als Cheftrainer auf Platz 4 der LIQUI MOLY Handballbundesliga sowie in das Finale der EHF European League, die letzte Saison schlossen die Füchse auf Platz 3 ab, erst zum vierten Mal überhaupt in der Geschichte.

Geschäftsführer Bob Hanning: „Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre fruchtbare Zusammenarbeit mit Jaron und darauf, die harmonische Zusammenarbeit fortzusetzen. Wenn man sich die Entwicklung der Mannschaft anschaut, können wir sehr zufrieden sein. Der Umbruch ist gelungen und wir glauben auch daran, die nächsten Schritte der Entwicklung zu gehen.

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Nach den letzten beiden Jahren ist die Verlängerung nur logisch und konsequent. Wir haben uns als Mannschaft verbessert und Jaron Siewert hat einen großen Anteil daran. Wir haben ehrgeizige Ziele und ich bin davon überzeugt, dass wir sie mit unserem Trainerteam erreichen können.“

Jaron Siewert: „Ich bin stolz und dankbar über das in mich gesetzte Vertrauen von Seiten des Vereins, insbesondere von Bob Hanning und Stefan Kretzschmar. Ich freue mich sehr darauf, den Weg dieses Topclubs weitergestalten zu können. Unsere Entwicklung ist positiv und wir sind auf dem richtigen Weg, aber lange noch nicht am Ende. Jetzt liegt der Fokus auf den bevorstehenden Aufgaben.“

Quelle: Füchse Berlin / Foto: AS Sportfoto/Binder