02.03.2023  Intern

TAHC: Das größte nordamerikanische Handballturnier geht in die nächste Runde

Die "The American Handball Championship" (TAHC) ist die größte nationale Meisterschaft in Nordamerika im Beach- und Hallenhandball. Das Turnier mit über 30 teilnehmenden Teams findet vom 9. bis 11. Juni in Holland, Michigan, auf dem Campus des Hope Collage statt. Mannschaften jedes Levels sind eingeladen, sich für das diesjährige Turnier anzumelden.

Das erwartet die Teilnehmer:

In diesem Jahr werden mehr als 30 Mannschaften teilnehmen, darunter große amerikanische Vereine wie der Toronto Handball Club, der Milwaukee Handball Club und der Detroit Handball Club. Willkommen sind aber auch internationale Mannschaften, die Lust auf ein Handball-Abenteuer haben. Spannend dürfte es in jedem Fall werden, gespielt wird immerhin in einer 3.400 Personen fassenden Arena. Im vergangenen Jahr nahmen insgesamt mehr als 550 Sportlerinnen und Sportler teil.

Die Teilnahme kostet 290 €, enthalten sind kostenlose Beherbergung und Verpflegung während des Wettbewerbs. Zudem erhält jedes angemeldete deutsche Beach- oder Hallenteam ein Überraschungsgeschenk.

Der Präsident der American Handball Company, Joseph Williams, erklärt: "Dies ist das Top-Ereignis im Handball in den Vereinigten Staaten, und wir freuen uns sehr, Teams aus ganz Nordamerika und Europa zu diesem Turnier begrüßen zu dürfen! Die Teilnehmer werden nicht nur die Gelegenheit haben, Handball zu spielen, sondern auch Zeit mit der Handballgemeinschaft in einer der schönsten Städte der USA zu verbringen. Es war uns wichtig, diese Veranstaltung bezahlbar zu gestalten. Deshalb haben wir einen Ort in der Nähe der großen Flughäfen (Detroit und Chicago) gewählt, und alle Mahlzeiten und die Unterkunft sind während der Veranstaltung in der Anmeldegebühr enthalten. Wir können es kaum erwarten, Ihren Verein zum größten Handballevent der westlichen Hemisphäre zu begrüßen!"

Zur Anmeldung!