13.05.2022  LIQUI MOLY HBL

Der Sonntag in der LIQUI MOLY HBL: Magdeburg auf Titelkurs gegen Melsungen, Stuttgart gastiert in Lemgo

Saisonendspurt in der LIQUI MOLY HBL: Vier Spieltage vor Saisonende trifft Spitzenreiter Magdeburg auf aktuell formschwache Melsunger. Gelingt der MT eine Überraschung gegen Magdeburg? Zeitgleich gastiert der TVB Stuttgart in Lemgo und hofft auf zwei Punkte, um dem Abstiegskampf zu entkommen. Alle Partien werden live auf Sky übertragen.

SC Magdeburg vs. MT Melsungen

Weiterhin auf Erfolgskurs und ganz nah am Meisterschaftstitel ist zurzeit der SC Magdeburg. Dieser empfängt am Sonntag um 13 Uhr die MT Melsungen in der GETEC Arena Magdeburg. Nicht nur aufgrund von vier Siegen in Folge und zuletzt einem nervenstarken Sieg gegen den HC Erlangen gehen die Magdeburger klar als Favorit in die Partie. Der SCM ist als Tabellenführer derzeit das Maß der Dinge in der "stärksten Liga der Welt". 

Für die MT Melsungen wird es also keine einfache Aufgabe. Zu der Niederlage gegen die TSV Hannover-Burgdorf kommt eine Negativserie von vier verlorenen Spielen in Folge dazu. MT-Trainer Roberto Garcia Parrondo nach dem Spiel gegen die Recken: "Die zweite Halbzeit war ein Desaster. Wir hatten 17 Fehlwürfe und 17 technische Fehler. Sicher sind wir sehr beansprucht durch unsere Situation und viele Spiele in kurzer Zeit. Trotzdem darf das nicht die Begründung für solch ein Spiel sein". Auch das Hinspiel gibt nicht allzu viel Zuversicht. Mit 24:27 mussten sich die Nordhessen am Saisonanfang gegen den Spitzenreiter geschlagen geben.

TBV Lemgo Lippe vs. TVB Stuttgart

Ebenfalls am Sonntag um 13 Uhr startet die Partie zwischen dem TBV Lemgo Lippe und dem TVB Stuttgart. Während dem TBV am Donnerstag ein Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen gelang und damit weiter auf einen internationalen Platz geschielt werden kann, stehen die Stuttgarter auf dem 15. Tabellenplatz. Mit einem knappen Sieg gegen GWD Minden, konnte das Team von Trainer nun zwei Spiele in Folge gewinnen uns somit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Bei noch fünf verbleibenden Spielen und einem Sieben-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang müsste der TVB vier von fünf Spielen verlieren und GWD Minden alle restlichen Spiele gewinnen, um am Ende doch noch abzusteigen. Das Hinspiel ging mit 37:40 an den TBV Lemgo Lippe.

Foto: Zink