13.06.2022  LIQUI MOLY HBL

Stuttgart beendet die Saison erfolgreich gegen Melsungen

Mit einem erkämpften 28:25-Heimsieg verabschiedete sich der TVB Stuttgart in die Sommerpause. Der TVB beendete die Saison auf dem fünfzehnten Tabellenplatz. Die MT Melsungen belegte nach 34 Spieltagen den achten.

Der erste Durchgang gestaltete sich torarm. Bis zum ersten TVB-Tor, der Treffer zum 1:2 durch Viggó Kristjánsson, mussten die Zuschauer über siebeneinhalb Minuten warten. Alexander Schulze stellte dann wieder auf Unentschieden (3:3, 12. Minute). Nach einem Zwischenspurt der MT nahm Roi Sánchez nach 22 gespielten Minuten beim Stand von 5:9 seine erste Auszeit. Diese fruchtete und so konnte sich der TVB wieder an das Team aus Melsungen heranarbeiten. In der 29. Minute netzte Dominik Weiß zum 9:10 und Egon Hanusz zog die rote Karte gegen Julius Kühn. Beim Stand von 10:11 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Im ersten Angriff nach dem Seitenwechsel gelang dem TVB der Ausgleich. Viggó Kristjansson netzte vom Strich zur ersten Führung (14:13, 37. Minute) und legte prompt mit dem 15:13 nach. Die erkämpfte Führung baute der TVB weiter aus (21:17, 46. Minute; 25:20, 53. Minute). Gleb Kalarash markierte dreieinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 25:24 den Anschlusstreffer. Die WILD BOYS gaben die Führung aber nicht mehr aus der Hand. Nach dreizehn Saisons im blau-weißen Trikot setzte Dominik Weiß, der das Team heute als Kapitän aufs Feld geführt hatte, den 28:25-Schlusspunkt.

Mit Dominik Weiß, Zharko Peshevski, Viggó Kristjánsson, Alexander Schulze, Tobias Thulin, Sebastian Augustinussen, Ivan Pešić und Luis Foege musste man sich im Anschluss an das Spiel von insgesamt acht WILD BOYS verabschieden.

Quelle: TVB Stuttgart / Foto: Koerner