24.10.2021  LIQUI MOLY HBL

Die Stimmen zum Spieltag: "Es ist alles andere als ein Selbstläufer in der Bundesliga"

Maik Machulla war nach dem knappen 30:29-Heimsieg seiner Schützlinge gegen den TVB Stuttgart sichtlich erleichtert. Nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge konnte die SG das Spielfeld heute endlich wieder als Sieger verlassen. GWD-Trainer Frank Carstens hingegen musste nach dem Derby gegen Lemgo erklären, wie sein Team eine acht Tore Führung aus der Hand geben konnte. Diese und weitere Stimmen zum Spieltag:

Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen) ...

... zum Spiel nach 14-tägiger Pause: „Das ist wie ein kleiner neuer Saisonstart. Ich bin jetzt zwei Jahre hier und ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal zwei Wochen spielfrei hatten.“ 

Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen) ...

... zum Spiel: „Am Ende hat uns die Durchschlagskraft vollkommen gefehlt. Wir machen in den letzten vier oder fünf Angriffen kein Tor mehr. Da haben wir zu viele technische  Fehler gemacht. Am Ende sind wir sehr froh, dass wir das Spiel gewinnen konnten.“

Frank Carstens (Trainer TSV GWD Minden) ...

... zum Spiel: „Der TBV hat letztlich in der Schlussphase in die Abwehr gefunden. Sie haben über das ganze Spiel sehr viel Tempo gemacht. In der Schlussphase wurden uns die Hände schwer, dem TBV gelang dann immer mehr.“

Maik Machulla (Trainer SG Flensburg-Handewitt) ...

... zum Spiel: „Es ist alles andere als ein Selbstläufer in der Bundesliga. Das haben wir heute wieder gesehen. Wir haben uns extrem schwer getan. Im Handball brauchst du Selbstvertrauen. Das war ein richtig harter Kampf.”

... zur Unterstützung der Zuschauer: „Die Atmosphäre hier ist einzigartig. Wir haben ein Jahr die Fans vermisst, die sind jetzt endlich wieder da.“

... zu seiner Vertragsverlängerung bis 2026: „Ich bin froh und stolz, dass ich weiterhin Trainer von Flensburg sein darf. Der Verein ist frühzeitig auf mich zugekommen. Für mich war es klar, dass ich gerne in Flensburg bleiben will. Deswegen waren es am Ende auch sehr einfache Gespräche. Das ist ein großer Vertrauensvorschuss, den ich da vom Verein bekomme. Aber wir haben auch bewiesen, dass wir mit dem ganzen Team einen ganz guten Job machen. Wir freuen uns unglaublich auf die nächsten Jahre.“ 

Sky Experte Pascal Hens ...

... zur Mindener Niederlagenserie: „Du führst mit acht Toren und verlierst am Ende mit drei. Das darfst du dir nicht mehr nehmen lassen. Es passt zu der jetzigen Situation. Es ist brutal schwierig.“

Quelle: SID

Foto: Krato