05.12.2021  LIQUI MOLY HBL

Der Sonntag in der LIQUI MOLY HBL: Kieler Machtdemonstration, Wetzlar gewinnt Hessenderby

Die Derbysieger des Sonntagabends heißen: THW Kiel und HSG Wetzlar. Während die Kieler im Nordderby überragten, gewann die HSG Wetzlar knapp mit 31:28 gegen die MT Melsungen. Der SC Magdeburg bleibt weiterhin makellos und sichert sich gegen Lemgo wertvolle Punkte. Auch Göppingen und Hannover verbuchen Pluspunkte auf ihr Torekonto.

Mit einem souveränen Auswärtssieg haben die Handballer des THW Kiel ihren Platz in der Bundesliga-Spitzengruppe behauptet. Beim HSV Hamburg gewann der Rekordmeister 32:23 (15:6) und verteidigte seinen zweiten Tabellenplatz erfolgreich. Für Kiel war es der zehnte Saisonsieg im 14. Spiel, ganz vorne liegt der SC Magdeburg.
Bester Werfer der Kieler war Domagoj Duvnjak mit sechs Treffern. Niclas Ekberg und Sander Sagosen steuerten jeweils fünf Tore zum nie gefährdeten Erfolg bei. Für den HSV, bei dem Niklas Weller (sechs Tore) am treffsichersten war, war es die sechste Saisonniederlage.

Tabellenführer SC Magdeburg verhinderte derweil dank einer starken zweiten Hälfte die erste Niederlage. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert drehte einen 12:13-Halbzeitrückstand und schlug Pokalsieger TBV Lemgo Lippe mit 29:25. Magdeburg bleibt damit verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Außerdem fuhr die HSG Wetzlar ihren achten Saisonsieg ein. Die Wetzlarer setzten sich im Hessenderby gegen die MT Melsungen mit 31:28 (16:15) durch und schoben sich auf Platz fünf.

Alle Ergebnisse im Überblick:

HSV Hamburg vs. THW Kiel - 23:32
FRISCH AUF! Göppingen vs. HC Erlangen - 34:25
HSG Wetzlar vs. MT Melsungen - 31:28
TSV Hannover-Burgdorf vs. TuS N-Lübbecke - 22:21
SC Magdeburg vs.TBV Lemgo Lippe - 29:25

Foto: Huter

Quelle: SID