28.12.2021  LIQUI MOLY HBL

Füchse verlieren gegen Melsungen

Kein Sieg für die Füchse Berlin im letzten Spiel des Jahres. Vor 2500 Zuschauern mussten sie eine knappe 28:29 (15:13) Heimniederlage gegen die MT Melsungen hinnehmen.

Nach dem Weihnachtsfest brauchte der Fuchsbau nur kurze Zeit, um wieder auf Temperatur zu kommen. Fabian Wiede war zurück in der Mannschaft und war direkt zur Stelle. Nach einem 3:5-Rückstand stellten die Füchse durch Wiede (2) und Hans innnerhalb von 58 Sekunden auf 6:5 (9.). Auch Lasse Andersson zeigte sich in der sehr ansehnlichen ersten Hälfte treffsicher, steuerte die Treffer 7, 9 und 11 bei. Bis dorthin konnte sich keines der beiden Teams absetzen, dann setzten die Füchse erneut zu einem Zwischenspurt an. Viran Morros traf zum ersten Mal im Füchse-Trikot ins leere Tor (12:11/20.), Andersson und Lindberg erhöhten auf 14:11 (23.). Das 16:12 durch den dänischen Rückraumschützen war zeitgleich die höchste Führung vor der Pause (26.) Melsungen konnte nochmal verkürzen, mit fünf Sekunden auf der Uhr war auch der letzte Angriff der Nordhessen erfolgreich, die auf 13:15 verkürzten. Danach war Halbzeit.

Erst nach der Pause fielen dann die ersten Siebenmeter. Hans Lindberg traf zweimal gegen Heinevetter und stellte auf 20:17 (36.). Später sollte dieses Duell ein weiteres Mal ausgefochten werden, dann aber mit dem besseren Ende für den ehemaligen Berliner Torwart. Bis zur 44. Minute und dem 24:21 durch Lindberg lief alles für die Hausherren, dann wendete sich das Blatt plötzlich. Knapp acht Minuten blieben die Füchse ohne eigenen Treffer und lagen jetzt zurück. Lasse Andersson traf zum 25:25 (52.), jetzt legten die Nordhessen immer vor. Und das auch bis zum Ende. Der angesprochene Siebenmeter (54.) landete nicht im Tor, dennoch konnte Lindberg in der 59. Minute erneut ausgleichen (28:28). Mit Ballbesitz ging es in die letzte Minute, nach der Auszeit blieben 35 Sekunden für die Füchse, den Siegtreffer zu erzielen. Doch der Abschluss erfolgte zu früh, Melsungen konterte Berlin aus und traf zum 29:28 Endstand. Nach der EM-Pause geht es für die Füchse am 08.02. bei Pfadi Winterthur weiter, ehe am 10. Februar die Rhein-Neckar Löwen im Fuchsbau gastieren.

Quelle: Füchse Berlin
Foto: fotolaechler