26.01.2022  LIQUI MOLY HBL

Planung für die Zukunft: Maldonado kommt ab Sommer 2023 zum Bergischen HC

Der Bergische HC hat Eloy Morante Maldonado vom Zweitligisten TuSEM Essen ab der Saison 2023/24 verpflichtet. Der Verein hat am Mittwoch in einer Pressemitteilung verkündet, dass der 23-Jährige einen Zweijahresvertrag bis 2025 bei den Bergischen Löwen unterschrieben hat und dort die Spielmacher-Position besetzen wird.

Der 23-jährige Maldonado wechselte im Sommer 2020 vom TSV Bayer Dormagen für seine erste Profistation zum TuSEM Essen, wo er von Beginn an überzeugen und auf sich aufmerksam machen konnte. In der aktuellen Spielzeit der 2. Handball-Bundesliga ist der Essener Spielmacher derzeit mit 82 Treffern erfolgreichster Torschütze beim TuSEM und unterstreicht seine Qualitäten mit 39 Assists und 13 Steals.

Eloy Morante Maldonado, der beim Bergischen HC einen Kontrakt über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben hat, wird mit seinen vielfältigen Qualitäten als Allrounder im Rückraum die Qualität und Durchschlagskraft des BHC verstärken.

Quelle: Bergischer HC

Foto: RHR-FOTO/Dennis Ewert