11.11.2021  Intern

Tag des Schiedsrichters stellt die Unparteiischen ins Rampenlicht

Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sind ein elementarer Bestandteil des Handballes. Die Redaktion von handball-world wird die für den Sport unverzichtbaren Unparteiischen daher am heutigen "Tag des Schiedsrichters" besonders in den Mittelpunkt stellen. Von 08:00 bis 20:00 Uhr erscheinen im 30-Minuten-Rhythmus verschiedenste Berichte über und mit den Protagonisten des deutschen Schiedsrichterwesens im Handball. Das Datum - der zehnte Todestag von Bernd und Reiner Methe - wurde bewusst und mit Zustimmung der Familie gewählt.

Wie sieht ein Spieltag in der LIQUI MOLY HBL aus Sicht der Schiedsrichter aus? Wie verkauft man als Unparteiischer seine Entscheidungen möglichst gut? Und welche Facetten weist die Schiedsrichterei neben den 60 Minuten auf dem Feld auf?

Das sind nur einige Fragen, die am "Tag des Schiedsrichters" beantwortet werden. In den 25 Texten kommen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter von der Champions League bis zur Kreisklasse zur Wort. "Die Unterstützung der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Deutschen Handballbundes war extrem groß", freut sich Chefredakteurin Julia Nikoleit, welche für die Umsetzung des Thementags verantwortlich war. "Ich bin sehr dankbar für die Offenheit und das Vertrauen der Protagonisten."

Text: handball-world.news

Foto: Klahn