02.11.2021  Intern

Handball-Bundesliga GmbH entscheidet: Neuansetzung des Bundesligaspiels Handball Sport Verein Hamburg vs. MT Melsungen

Köln, 02. November 2021 – Die Handball-Bundesliga GmbH als spielleitende Stelle hat heute entschieden, dass die Bundesligabegegnung des Handball Sport Verein Hamburg gegen die MT Melsungen, die am 31. Oktober 2021 (9. Spieltag) vorzeitig beendet wurde, neu angesetzt und ausgespielt wird. Der Spieltermin wird schnellstmöglich festgelegt und bekanntgegeben.

Die Entscheidung eines vorzeitigen Spielabbruchs in der 24. Minute beim Spielstand von 11:8 Toren zu Gunsten der MT Melsungen wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls auf den Zuschauerrängen vor Ort getroffen. Der Zuschauer konnte das Krankenhaus inzwischen verlassen.  

Andreas Wäschenbach, Geschäftsleitung Spielorganisation HBL GmbH: „Wir alle sind sehr froh darüber, dass es dem Zuschauer inzwischen besser geht. Nach eingehender Prüfung sind wir heute einhellig zu der Entscheidung gelangt, das Spiel neu anzusetzen. Bei einem Spielstand von 11:8 Toren in der ersten Halbzeit der Partie wäre für beide Teams noch alles möglich gewesen, deswegen ist die Neuansetzung eine faire und letztlich logische Entscheidung. Wir sind davon überzeugt, dass beide Teams diese Lösung mittragen.“