27.10.2021  LIQUI MOLY HBL

Die Geschichte eines Senkrechtstarters: Christoph Steinert zu Gast bei Hand aufs Harz

Christoph Steinert war ein Spätstarter. Erst mit 14 Jahren hat der Linkshänder mit Handball angefangen. Dann ging es für Steini ganz schnell ganz weit nach oben. Nur ein paar Jahre später wurde Steinert U18-Europameister und hat sich einen Namen auf der deutschen Handball-Karte gemacht. Christoph Steinert nimmt uns mit auf seine Reise von den Anfängen in Magdeburg bis zur Gegenwart, die Erlangen heißt. Es geht um Höhen, es geht um Tiefen und es geht um mutige Aussagen. Steini hat davon einige parat. Viel Spaß!

Der 31-Jährige spricht mit Schmiso über die schwierige Situation in Magdeburg, als sein Positionskonkurrent Omar Ingi Magnusson eingeschlagen hat, wie eine Bombe. Über den Isländer sagt er: "Für mich war er in dem Jahr der beste Handballspieler der Welt!". Seit dem Wechsel nach Erlangen läuft es aber auch für "Steini" wieder richtig gut. Welchen Anteil sein Trainer Michael Haas daran hat, was er mit dem HC Erlangen noch vor hat und wie sein Leben nach dem Handball aussehen könnte, das verrät der Linkshänder im Podcast.

Alle Themen im Überblick:

  • Die aktuelle Situation in Erlangen und der gesamten Liga (ab 2:15)

  • Das Phänomen Magnusson, wie es dazu kam, dass er beim HCE die Siebenmeter wirft und Football-Fantasy-Leagues (ab 16:55)

  • HPI, Harry Potter und das Potenzial des HC Erlangen (ab 38:30)

  • Das Links-Rechts-Kuriosum und die Anfänge im Handball (ab 1:01:30)

  • Schlüsselerlebnis in Minden und durchzechte Nächte in Detmold (ab 1:18:00)

  • Wechsel nach Leipzig und erste Phase in Erlangen (ab 1:33:25)

  • Sprachnachricht Büdel: Oktoberfest mit Gorazd Skof (ab 1:46:00)

  • Hand aufs Harz (ab 1:54:35)

Viel Spaß bei Folge 58 mit Christoph Steinert!