15.09.2021  LIQUI MOLY HBL

"Hand aufs Harz" mit Lasse Svan - Der Alles-Gewinner

Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und ist jetzt schon eine lebende SG-Legende - Lasse Svan! Nachdem der Flensburger Kapitän seinen Abschied vom Profihandball am Ende der Saison verkündet hat, blickt er bei "Hand aufs Harz" auf seine emotionalsten Momente zurück, verrät, dass sein Nachname seit 13 Jahren falsch ausgesprochen wird und sorgt für reichlich Gänsehautmomente. Das alles und noch viel mehr gibt es in Folge 55 von Hand aufs Harz!

Svan erzählt nicht nur von seinen größten Triumphen, sondern auch einigen harten Niederlagen und wie er damit umgegangen ist. Der kommende Rekordspieler der SG blickt nicht nur zurück, sondern verrät auch, wie es nach der sportlichen Karriere für ihn weitergeht. Emotional wird es, wenn er vom Champions League-Triumph 2014 erzählt und auf seine deutschen Meistertitel blickt. Und seine alten Weggefährten Thomas Mogensen und Ljubomir Vranjes kommen auch noch zu Wort.

Alle Themen im Überblick:

  • Svan über die Aussprache seines Nachnamens, die aktuelle Situation und die Ziele mit der SG (ab 2:45)
  • Das Nordderby und die besondere Rolle der Fans (ab 13:35)
  • Sein Abschied von der Handballbühne und ein ganz besonderes Vorbild (ab 25:15)
  • Rückblick auf die Vorsaison und das CL-Final4 2014 (ab 36:00)
  • Svan über seinen Nachfolger Johan Hansen (ab 54:20)
  • Lasse Svan der Titelhamster und den Umgang mit Druck (ab 58:30)
  • Die Ausbildung zum Mentalcoach (ab 1:09:30)
  • Der Weg von GOG zur SG (ab 1:17:30)
  • Sprachnachricht Thomas Mogensen (ab 1:23:55)
  • Olympia und das dänische Handballsystem (ab 1:34:05)
  • Der Umgang mit Niederlagen und Sprachnachricht Ljubomir Vranjes (ab 1:44:15)
  • Hand aufs Harz (ab 1:53:15) 

Viel Spaß bei Folge 55 mit Lasse Svan!