09.06.2021  LIQUI MOLY HBL

Matchday in der LIQUI MOLY HBL: Flensburg zu Gast in Stuttgart

Nach der Niederlage des THW Kiel in Magdeburg gestern Abend hat die SG Flensburg-Handewitt im Meisterschaftsduell die Nase vorn, muss aber auch ihre Pflichten erfüllen. Dazu würde ein Sieg in Stuttgart heute Abend zählen. Anpfiff der Partie des 34. Spieltags ist um 19 Uhr.

Die SG Flensburg-Handewitt hat das vemeintlich leitere Restprogramm in der LIQUI MOLY HBL, zudem noch einen Punkt Vorsprung auf den THW Kiel. Das heißt aber auch, dass sich Flensburg keinen Patzer erlauben darf, denn der direkte Vergleich bei Punktgleichheit würde an den THW gehen. Das Team von Trainer Maik Machulla braucht heute Abend also beide Punkte! Doch der TVB Stuttgart hat sich einiges vorgenommen und will es der SG ähnlich wie im Hinspiel sehr schwer machen. Damals unterlagen die Wild Boys nur knapp mit 34:30. "Wollen wir gegen Flensburg eine Chance haben, müssen wir ähnlich unbefangen aufspielen wie im November letzten Jahres“, sagt TVB-Traienr Jürgen Schweikardt vor der Partie. Dafür setzt er auf ein starkes Torhüter-Gespann um Jogi Bitter.

SG-Trainer Machulla nimmt Stuttgart keinesfalls auf die leichte Schulter: "Die Stuttgarter decken leidenschaftlich und kompakt. Vorne erschweren sie mit viel Verantwortung zum Ball das Tempospiel des Gegners und zwingen ihn durch den häufigen Einsatz von sieben Feldspielern in die Passivität." Trotz der unterschiedlichen Platzierung in der Tabelle ist also ein spannendes Spiel zu erwarten!

Zum Vorbericht TVB Stuttgart

Zum Vorbericht SG Flensburg-Handewitt

Foto: Anderson-Jensen