12.06.2021  LIQUI MOLY HBL

Matchday in der LIQUI MOLY HBL: Abstiegs- vs. Meisterschaftskampf zwischen Minden und Kiel

GWD Minden empfängt am Samstagabend den Rekordmeister THW Kiel. Trotz klar verteilter Favoritenrolle geht es für beide Mannschaften um zwei wichtige Punkte im Saisonendspurt. Die Kieler dürfen im Kampf um die Meisterschaft nicht weiter an Boden verlieren, während Minden sich im Kampf um den Klassenerhalt gegen die Konkurrenz aus Balingen und Ludwigshafen wehren muss.

Für beide Mannschaften geht es am Samstagabend um viel, wenn um 20:30 Uhr die Partie zwischen GWD Minden und dem THW Kiel angepfiffen wird. Die Mindener Hausherren müssen auf der Zielgeraden der Saison noch einmal mit aller Kraft um den Klassenerhalt kämpfen. Nur noch einen Punkt Vorsprung hat die Mannschaft von Frank Carstens auf die Eulen Ludwigshafen, die aktuell auf dem 17. Platz und damit dem ersten Abstiegsplatz stehen. Ganz andere Sorgen haben die Gäste aus dem hohen Norden. Der THW Kiel musste zuletzt zwei herbe Rückschläge einstecken. Letzte Woche platzte der Traum vom Double als die Zebras im REWE Final4 am späteren Pokalsieger Lemgo bereits im Halbfinale scheiterten. Unter der Woche gab es den nächsten Dämpfer – dieses Mal im Kampf um die Meisterschaft: Eine 33:34-Niederlage gegen den SC Magdeburg und der Verlust der Tabellenführung an die Rivalen aus Flensburg. Eins steht vor der Partie also fest: Beide Mannschaften brauchen dringend die zwei Punkte, um für die letzten Partien der Saison eine gute Ausgangslage zu haben!

Zum Vorbericht von GWD Minden

Zum Vorbericht des THW Kiel

Foto: Metge