29.10.2020  LIQUI MOLY HBL

Matchday: Drei packende Partien am Donnerstagabend

Die LIQUI MOLY HBL startet am heutigen Donnerstagabend in den 6. Spieltag. Dabei will der TVB Stuttgart nach der Überraschung in Magdeburg nun auch gegen den SC DHfK Leipzig punkten, die Eulen Ludwigshafen empfangen die TSV Hannover-Burgdorf und FRISCH AUF! Göppingen trifft in der heimischen EWS-Arena auf den TBV Lemgo Lippe. Die Spiele sind wie immer LIVE auf Sky zu sehen, Spielbeginn ist jeweils um 19:00 Uhr.

19:00 Uhr: TVB Stuttgart vs. SC DHfK Leipzig

Es war wohl DIE Überraschung des vergangenen Spieltags: der TVB Stuttgart gewann mit 29:30 beim Favoriten aus Magdeburg und sicherte sich somit zwei Zähler, die nicht unbedingt eingeplant waren. Nun gilt es für das Team von Jürgen Schweikardt diese gute Leistung zu bestätigen und weiter zu punkten. 

Dabei treffen die Schwaben auf einen SC DHfK Leipzig, der sich mit 7:3 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz befindet. Allerdings verloren die Sachsen letzte Woche gegen FRISCH AUF! Göppingen und müssen zudem auf ihren Trainer André Haber verzichten. Der DHfK-Coach wurde beim Test am Mittwoch positiv auf COVID19 getestet und begab sich unmittelbar in häusliche Quarantäne. Ihm bleibt also nichts anderes übrig, als das Spiel seines Teams vor dem Fernseher zu verfolgen.

Zum Vorbericht des TVB Stuttgart

Zum Vorbericht des SC DHfK Leipzig

19:00 Uhr: Eulen Ludwigshafen vs. TSV Hannover-Burgdorf

Die Eulen Ludwigshafen sind der klare Außenseiter in der Partie gegen die Recken aus Hannover. „Wir wollen ein gutes Spiel machen. Wir haben gegen jeden Gegner eine Chance, wenn wir ans Limit kommen“, sieht Matschke sein Team nicht chancenlos. Dabei empfangen die Ludwigshafener mit Evgeni Pevnov eine ehemalige Eule, denn der Kreisläufer ging von 2008 bis 2011 in der Eberthölle auf Torejagd.

Für die Recken ist es die Chance, nach dem Unentschieden gegen den BHC wieder zwei Punkte einzufahren. Auswärts ist die Mannschaft von Carlos Ortega aktuell noch sieglos, obwohl man in Kiel und Berlin gute Spiele gemacht hatte.

Zum Vorbericht der Eulen Ludwigshafen

Zum Vorbericht der TSV Hannover-Burgdorf

19:00 Uhr: FRISCH AUF! Göppingen vs. TBV Lemgo Lippe

Im dritten Spiel des heutigen Abends empfängt FRISCH AUF! Göppingen den TBV Lemgo Lippe. Die Bilanz zwischen den beiden Teams spricht knapp für die Ostwestfalen: Von 47 Spielen konnte der TBV 23 für sich entscheiden, fünf mal trennten sich die Teams Unentschieden und 19 mal gewannen die Schwaben.

Beide Teams haben aktuell drei Minuspunkte auf ihrem Konto, der TBV hat aber bereits ein Spiel mehr hinter sich. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Weltmeister Florian Kehrmann zumindest vorübergehend die Tabellenführung erobern.

Zum Vorbericht von FRISCH AUF! Göppingen

Zum Vorbericht des TBV Lemgo Lippe

Foto: Koerner