08.06.2021  LIQUI MOLY HBL

Matchday: Zebras erwarten in Magdeburg einen heißen Tanz

Nachdem die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag vorgelegt hat, liegt es nun an den Zebras im Meisterschaftsrennen nachzuziehen. Dabei erwartet das Team von Filip Jicha keine einfach Aufgabe, treten sie doch heute in der Magdeburger GETEC Arena vor bis zu 1.500 Zuschauern an. Noch dazu wird es interessant sein, wie der THW Kiel die Pleite im Halbfinale des DHB-Pokals gegen den TBV Lemgo Lippe verkraftet. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr, Sky überträgt wie immer live.

Eine sehr interessante Partie erwartet die Handballfans in Deutschland am heutigen Dienstagabend. Das Meisterschaftsrennen ist extrem spannend, die beiden Nordteams Flensburg und Kiel liefern sich ein knappes Kopf-an-Kopf-Rennen. Heute ist der THW beim SC Magdeburg gefordert, der erstmals wieder Zuschauer in die Arena lassen darf.

Eine Sache, die zusätzlich für Spannung sorgt, ist das Ergebnis aus dem Hinspiel. Dort trennten sich beide Teams in einem Krimi mit 24:24. Aufgrund der Quarantäne, die der THW im Vorfeld zu bestehen hatte, war es ein gewonnener Punkt für die Zebras. "So müssen wir auch das Auswärtsspiel angehen", fordert THW-Kapitän Duvnjak. "Der SCM wird beflügelt sein von der Rückkehr seiner Fans. Wir müssen und werden alles in dieses Spiel reinhauen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen." 

Beflügelt sind die Magdeburger nicht nur von der Rückkehr der Zuschauer. Bennet Wiegert ist zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "Ich finde, bisher ist es schon eine gute Saison. Wenn man eine Spielzeit mit einem Titel abschließt, dazu noch einen internationalen, der erste, den man in der Saison holen kann, dann gibt das ein wenig Sicherheit und Ruhe. Dementsprechend ist das Gefühl auf unserer Seite nicht so schlecht" sagt der SCM-Coach.

Zum Vorbericht des SC Magdeburg

Zum Vorbericht des THW Kiel

Foto: Klahn